Echtheit wird geprüftFlugpassagier hat menschliche Knochen im Gepäck

Gruselfund am Flughafen!
Kontrolleure am Flughafen sind einiges gewohnt, aber bei diesem Fund kann einem der Schreck unter die Haut fahren: menschliche Knochen! Das entdeckte jetzt der Zoll im Gepäck eines Reisenden am Flughafen in Tampa im sonnigen US-Bundesstaat Florida.
Zoll beschlagnahmt Fundstücke
Der Mann scheint ein sonniges Gemüt zu haben, denn auf die Frage, was er mit seiner ungewöhnlichen Fracht vorhabe, behauptete er, die Knochen für „Rituale“ verwenden zu wollen. Was das für welche sein sollten, blieb unklar, wie die „New York Post“ berichtet.
Dem Blatt zufolge hatte der Passager bei seiner Wiedereinreise in die USA angegeben, dass er „Zigarren“ im Gepäck habe. Als die Beamten dem auf den Grund gingen, stießen sie auf den makaberen Fund: Knochen, Teile eines Schädels, außerdem „verbotene Pflanzen“, sagte ein Zollsprecher der Zeitung.
Video-Tipp: Zoll zeigt Drogenschmuggler-Verstecke
Lese-Tipp: Frau transportiert 21 Blutegel im Koffer
Die Mitbringsel waren fein säuberlich in Alufolie verpackt und wurden umgehend beschlagnahmt. Grund: Der Zoll sieht eine mögliche Gesundheitsgefahr und will die Knochen untersuchen. Dabei solle auch geklärt werden, ob es sich tatsächlich um echte menschliche Knochen handele. (uvo)
Verwendete Quellen: New York Post, Director of Field Operations Carlos C. Martel