Wurde sie ermordet?

Deutsche Touristin (52) tot in Italien gefunden!

Ein Auto der italienischen Carabinieri.
Ihre Leiche wurden in einem Wald entdeckt. (Symbolbild)
Christoph Sator/dpa

Was ist mit Franka L. passiert?
Am Mittwochmorgen (2. Juli) entdeckt eine Spaziergängerin mit ihrem Hund die Leiche der Deutschen in einem Waldgebiet in der italienischen Gemeinde San Godenzo. Fernab des Wanderweges liegt der leblose Körper einer 52-Jährigen. Ganz in ihrer Nähe sollen Ermittler einen blutverschmierten Stein entdeckt haben.

Unfall oder Mord?

Das Gebiet, in dem Franka L. entdeckt wurde, liegt laut der italienischen Zeitung Il Tirreno fernab der Hauptstraßen von Castagno d’Andrea nahe Florenz in einem Wald. Zugang hätten nur zugelassene Fahrzeuge wie Holztransporter.

Lese-Tipp: Deutscher Urlauber (23) tot in Italien gefunden – war es Mord?

Auch wenn die Ermittler derzeit einen tragischen Unfall nicht ausschließen können, deute laut der italienischen Zeitung einiges auf ein Tötungsdelikt hin. Insbesondere der gefundene blutverschmierte Stein soll die Aufmerksamkeit der Ermittler erregt haben. Er soll ganz in der Nähe der toten deutschen Touristin gelegen haben.

Video-Tipp: Tödlicher Urlaubs-Ausflug

Lese-Tipp: Ein Hotel, zwei Horror-Unfälle – mehr als ein tragischer Zufall?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Obduktion der Leiche angeordnet

Derzeit prüfen die Ermittler daher, ob der Stein zur Mordwaffe geworden sein könnte. Außerdem verhören sie Zeugen. Zu ihnen soll laut Il Tirreno auch der mögliche Partner der Toten zählen. Um genau zu klären, was mit der Deutschen passiert ist, hat die Staatsanwaltschaft die Obduktion ihres Leichnams angeordnet. (xas)