Polizei bittet um Hinweise
Wer tötete diesen Hund? Spaziergängerin findet erhängten Pudel-Mischling im Wald

Wie kann man nur so etwas tun?
Der kleine weiße Hund muss grausam gelitten haben. Erhängt an einem Baum, findet eine Spaziergängerin das tote Tier in einem Waldstück in Flensburg. Die Polizei sucht nach dem Tierhalter.
Wer hat den kleinen weißen Hund getötet?
Allzu lange ist der Rüde in dem Waldstück am Engelsbyer Weg vermutlich noch nicht tot, als die Frau ihn am Dienstag (1. April) entdeckt. Sie ruft sofort die Polizei. „Es konnten keine großartigen Verwesungsspuren festgestellt werden”, sagt Lynn Thomsen von der Polizei Flensburg im Gespräch mit RTL. Bei dem Tier könnte es sich demnach um eine Art Malteser oder einen Pudel-Mischling handeln. Er ist klein und hat gelocktes Fell. Wie alt er geworden ist, kann die Polizei nicht sagen.
Lese-Tipp: Erste Hilfe am Hund: So hilft man seinem Vierbeiner im Notfall
Video-Tipp: Mann greift Cora Schumachers Welpen an
Wer kennt den Hund?
Die Beamten können ihn nur noch tot vom Baum holen. Thomsen zu RTL: „Es hat uns auch schockiert. Sowas in der Art haben wir noch nicht oft gehabt. So etwas Grausames.” Bleibt die Frage: Wer ist dafür verantwortlich? Die Polizei ermittelt. Dem Täter droht eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren.
Um ihn zu finden, bittet die Polizei um Mithilfe: Wer kennt den Hund oder die türkis/orange geflochtene Leine, die der Hund um den Hals hatte? Außerdem hat er ein schwarzes geflochtenes Halsband getragen. Gechipt ist er nicht. Hinweise bitte an 04621840. (sis)