Reisende fliehen vor Feuer-TerrorMann zündet Schalter am Flughafen Mailand an
Momente der Angst!
Am Flughafen in Mailand-Malpensa, Italien, bricht am Mittwochmorgen (20. August) Panik aus. Ein Mann soll Feuer gelegt und randaliert haben, jetzt gibt es erste Details zu der Tat.
Passagiere rennen panisch davon
Er zerschlägt die Check-in-Monitore mit einem Hammer, zündet den Schalter an und versucht dann, die Sicherheitsleute der SEA anzugreifen. Ein Morgen voller Angst und Wahnsinn im Terminal 1 des Flughafens Malpensa in Mailand. Ein Mann in offensichtlich unzurechnungsfähigem Zustand versucht am 20. August, alles um sich herum zu zerstören.
Im Video: Powerbank fängt im Flieger Feuer
Szenen sollen Chaos zeigen
Wie auf Video-Aufnahmen zu sehen ist, rennen viele Menschen panisch weg. Einige Reisende greifen dann ein und können den Mann festhalten, das Feuer wird gelöscht. Auf den im Internet kursierenden Videos ist außerdem zu sehen, dass ein Mann festgenommen wird.
Diese Szenen auf Social Media sollen die Situation zeigen:
Wer ist der Angreifer?
Bisher ist laut italienischen Medien wohl nur bekannt, dass der Mann kein Italiener sein soll. Die Motive für die angsteinflößende Tat sind noch unklar, Zeugen berichten von einem merkwürdigen Zustand des Mannes, weshalb wahrscheinlich ein toxikologischer Test angeordnet wird. Bisher kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Tatverdächtige vielleicht unter dem Einfluss von Drogen stand.
Lese-Tipp: Sieben Fehler bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen
Das wohl einzig Positive: Verletzt ist laut den Angaben niemand. Die Reisenden am Flughafen sind mit einem großen Schock davongekommen. Der Vorfall soll nur wenige Minuten gedauert haben und sehr intensiv gewesen sein. Besondere Verzögerungen oder Unannehmlichkeiten für die Passagiere soll es nicht geben. (cau)