Festnahme am Frankfurter Flughafen
Au-pair soll 15-Jährige missbraucht haben

Vertrauen ausgenutzt?
Wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs an Schutzbefohlenen ist ein junger Mann am Frankfurter Flughafen festgenommen worden. Die Kriminalpolizei Rostock habe mithilfe des Mobiltelefons des 22-Jährigen seinen Aufenthaltsort bestimmt – die Bundespolizei am Frankfurter Flughafen nahm ihn daraufhin fest, teilte sie mit.
Au-pair aus den Niederlanden
Am Freitag, dem 24. Januar, nahm die Polizei den Mann fest. Dem Niederländer wird vorgeworfen, während seiner Au-pair Tätigkeit in Deutschland eine intime Beziehung zu einer ihm anvertrauten 15-Jährigen aufgebaut zu haben.
Lese-Tipp: Schock für Sasha! Au-pair bringt Tinder-Date mit nach Hause
Der Mann sei der Polizei auch wegen des Besitzes und Verbreitung kinderpornographischer Inhalte sowie des sexuellen Übergriffs bekannt. Nach seiner Festnahme wurde der er an das Amtsgericht Frankfurt übergeben, hieß es. Die Staatsanwaltschaft in Rostock hat die Ermittlungen übernommen. Aktuell machen die Beamten keine weiteren Angaben und verweisen auf den Opferschutz und die laufenden Ermittlungen. (dpa/lha)
Wenn es in eurem Umfeld sexuellen Missbrauch von Kindern oder Jugendlichen gibt oder ihr selbst betroffen seid, findet ihr unter der Nummer 0800 – 22 55 530 oder unter www.hilfe-portal-missbrauch.de Menschen, mit denen ihr darüber sprechen könnt.