Polizei jagt Totraser mit Gänsehaut-Plakat - Opfer guckt Täter direkt in die Augen„Warum musste ich hier sterben?”

Vinzenz L. guckt seinem Mörder jetzt direkt in die Augen.
Der 24-Jährige ist in der Nacht vom 3. auf den 4. September 2024 zu Fuß von einem Fest in Sünchingen auf dem Weg nach Riekofen. Dann rast ein Auto heran. Es erfasst den jungen Mann. Vinzenz L. stirbt. Der Fahrer oder die Fahrerin haut ab. Mit einer eindringlichen Plakataktion sucht die Polizei in Wörth an der Donau (Bayern) jetzt den Menschen, der Vinzenz auf dem Gewissen hat.
Wer hat einen weißen SUV gesehen?
Vinzenz L. feiert auf dem Volksfest Sünchinger Markt (Bayern). Es ist der 3. September 2024. Irgendwann nach 23 Uhr entschließt sich der 24-Jährige, die Örtlichkeit zu verlassen. Es sind zu Fuß knapp 60 Minuten bis nach Riekofen. Was er dort wollte? Unklar. Eine Polizeisprecherin zu RTL.de: „Wir wissen nicht, was er auf der Straße Richtung Riekofen wollte. Er hat keine Verbindung in den Ort.”
Und genau auf der Verbindungsstraße St2146 zwischen Sünchingen und Riekofen passiert dann die Tragöde. Ein Auto knallt in Vinzenz L. Doch anstatt sich um den Verletzten zu kümmern, gibt die unbekannte Person hinter dem Steuer Gas und verschwindet. Vinzenz L. stirbt am Tatort.
Jetzt, knapp ein Jahr nach der unfassbaren Tat, will die Polizei den Totraser mit einer bewegenden Aktion endlich finden. Die Beamten haben in der Nähe des Tatorts ein riesiges Plakat aufgestellt. Darauf ist Vinzenz L. zu sehen. Der Blick des jungen Mannes fixiert jeden, der an dem Plakat vorbeikommt. Dazu hat die Polizei geschrieben: „Warum musste ich hier sterben?”

Vielleicht melden sich jetzt endlich Zeugen, die auspacken. Oder aber der Druck auf den Totraser wird nun so unerträglich groß, dass er oder sie sich bei der Polizei stellt. Die Beamten suchen vor allem nach einem weißen SUV, der in der Nähe gesehen worden ist.
Diese Fragen hat die Polizei im Fall Vinzenz L.
Die Polizeiinspektion Wörth an der Donau bittet jetzt noch einmal intensiv um Hilfe aus der Bevölkerung. Vor allem haben die Ermittler diese beiden Fragen:
Frage 1: Wo war Vinzenz L. zwischen dem 03.09.24, 23:30 Uhr, und dem 04.09.24, 01:00 Uhr?
Frage 2: Haben Sie in der Nähe der St2146 einen weißen SUV auf einem Feldweg gesehen?
Die Beamten: „Wenn Sie Angaben zu den angegebenen Fragen oder der Identität des flüchtigen Fahrers machen können, dann melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Wörth an der Donau unter der Telefonnummer 09482/ 94110 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.”
Vielleicht stellt sich der Unfallfahrer nun endlich der Polizei. Damit die Angehörigen von Vinzenz L. die Hoffnung auf Gerechtigkeit nicht verlieren.
Verwendete Quellen: Eigene RTL-Recherche, Pressemitteilung Polizeiinspektion Wörth a. d. Donau