Horror-Fund in Dortmunder Mehrfamilienhaus

Junge Frau (32) vermisst – dann liegt sie tot in ihrer Wohnung

Die Bahnbrücke in Waren wurde am Sonntag gesprengt. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt nach dem Leichenfund in Dortmund. (Symbolbild)
David Inderlied/dpa

Ihre Tante versuchte sie tagelang verzweifelt zu erreichen!
Die Dortmunder Polizei hat die Leiche einer mutmaßlich gewaltsam getöteten 32-Jährigen in einer Blutlache gefunden – und damit die schlimmsten Befürchtungen der Familie wahr gemacht. Doch was ist passiert?

Dortmund: Junge Frau mit spitzem Gegenstand getötet

Die Beamten hatten sich am Sonntagmittag Zutritt zu der Wohnung der Frau in einem Mehrfamilienhaus verschafft, weil Angehörige die Frau seit mehreren Tagen nicht erreichen konnten, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Die Ermittler gehen von einem Gewaltverbrechen aus. Die Frau sei „in einer großflächigen Blutlache” gefunden worden, sagte Oberstaatsanwalt Carsten Dombert.

Lese-Tipp: Weil seine Freundin (19) die Beziehung beendete! 27-Jähriger wird zum Messerstecher

Sie sei wohl mit einem spitzen Gegenstand getötet worden. Die Ermittlungen zum Tathergang, der Tatwaffe und möglichen Tatverdächtigen dauerten an. Die Polizei habe eine Mordkommission eingerichtet.

Video-Tipp: Schlag auf den Kopf! Rad-Rambo attackiert Sanitäter

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Eine Obduktion soll offene Fragen klären

Eine Obduktion soll zudem unter anderem klären, wie lange die Frau bereits dort lag. Eine Tante der 32-Jährigen hatte am Sonntag die Polizei eingeschaltet, nachdem sie ihre Nichte mehrere Tage nicht hatte erreichen können und diese auch auf das Klingeln an der Wohnungstür nicht reagierte. (nlu/dpa)