Gewalttat in DortmundJunge (15) soll seinen Vater (49) getötet haben

In diesem Dortmunder Hochhaus soll ein 15-Jähriger seinen eigenen Vater (49) getötet haben.
In diesem Dortmunder Hochhaus soll ein 15-Jähriger seinen eigenen Vater (49) getötet haben.
RTL

Schrecklicher Verdacht!
In Dortmund soll ein 15-Jähriger seinen eigenen Vater (49) getötet haben. Der Teenager wurde festgenommen. Das berichtet die Dortmunder Polizei.

49-Jähriger tot in Wohnung entdeckt

Der 49-jährige Vater sei demnach am Samstagmorgen tot in seiner Wohnung im Dortmunder Stadtteil Hörde aufgefunden worden. Erste Ermittlungen der Polizei Dortmund ergaben, dass es sich dabei offenbar um ein Tötungsdelikt handelt. Tatverdächtig ist der 15-jährige Sohn des Opfers. Er wurde vorläufig festgenommen. Unter Verweis auf das jugendliche Alter des Tatverdächtigen wollten die Ermittler auch auf Nachfrage keine weiteren Details nennen.

Wie die Bild berichtete, hätten Kriminaltechniker Spuren in der Wohnung gesichert. Nach mehreren Stunden hätten Bestatter die Leiche abgeholt.

Verwendete Quellen: Polizei Dortmund, dpa