146 Passagiere bleiben unverletzt

Dampf an Bord! Mallorca-Flieger kehrt nach Start um

Ein Flugzeug der Fluggesellschaft Sundair steht auf dem Flughafen. Der Flieger ist am Samstagmorgen kurz nach dem Start zum Bremer Flughafen zurückgekehrt. Grund dafür war laut einer Unternehmenssprecherin leichter Dampf, den die Crew an Bord bemerkte. Aus Sicherheitsgründen entschied sich die Besatzung zur sofortigen Umkehr.
Ein Flugzeug der Fluggesellschaft Sundair steht auf dem Flughafen. Der Flieger ist am Samstagmorgen kurz nach dem Start zum Bremer Flughafen zurückgekehrt.
picture alliance/dpa | Kai Moorschlatt

Schreckmoment nach dem Start in Bremen.
Eine Maschine der Fluggesellschaft Sundair mit 146 Passagieren an Bord ist am Samstagmorgen kurz nach dem Abheben wieder umgekehrt.

Flug nach Mallorca muss kurz nach dem Start zurück

Der Grund: leichter Dampf im Inneren des Flugzeugs, den die Crew bemerkte. Aus Sicherheitsgründen entschieden sich die Piloten zur sofortigen Rückkehr zum Flughafen Bremen.

Alle Reisenden und Crewmitglieder konnten das Flugzeug sicher verlassen. Medizinische Hilfe wurde angeboten, aber niemand musste behandelt werden.

Lese-Tipp: Mutter beschreibt Chaos-Flucht aus Ryanair-Maschine – „Die Leute drehten durch”

Sundair spricht von Sicherheitsmaßnahme

Sundair steht nach eigenen Angaben in engem Austausch mit Behörden und Technikern. Eine Ersatzmaschine ist bereits auf dem Weg, um die Reise in den Urlaub nach Palma de Mallorca fortzusetzen. (kra, mit dpa)