Wer kennt diese Frau?

Bremer Polizei sucht diese junge Betrügerin

Bei der Eröffnung der Bankkonten wurde dieses Bild der Frau aufgenommen.
Bei der Eröffnung der Bankkonten wurde dieses Bild der Frau aufgenommen.
Polizei Bremen

Sie eröffnet Konten mit falschem Ausweis.
Diese Frau ist jung, kriminell und unbekannt. Die Polizei und Staatsanwaltschaft Bremen fahnden mit einem Foto nach ihr. Die Masche der jungen Frau? Sie soll mit gefälschten Ausweisen mehrere Bankkonten eröffnet haben. Doch damit nicht genug.

Die Bankmitarbeiter bemerkten nichts

Mit einem gestohlenen Personalausweis und gefälschter Identität soll die Täterin Konten bei verschiedenen Banken eröffnet haben. Dafür soll die junge Frau die Adresse auf dem gestohlenen Ausweis gefälscht und durch eine andere Meldeadresse in Bremen ersetzt haben. Und Zack! Die Konten waren eröffnet und die Bankmitarbeiter bemerkten gar nichts.

Lese-Tipp: Polizei entlarvt die Tricks der Taschendiebe

Im Video: „Hallo Telefonbetrüger, ich bin euer schlimmster Albtraum”

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei bittet um Mithilfe

Anschließend zahlt die Täterin auch noch Geld im fünfstelligen Bereich auf die eröffneten Bankkonten ein. Das stamme ebenfalls aus rechtswidrigen Taten. Die Polizei und Staatsanwaltschaft Bremen ermittelt jetzt wegen Betrugs und Geldwäsche. Dafür wenden sich die Ermittler an die Bevölkerung und bitten um Mithilfe. Wer Hinweise zu der Frau hat, soll sich bei der Polizei Bremen unter der Rufnummer 0421 362-3888 melden. (ebu)