Vorher provozierten sie AutofahrerDrei Männer schlagen und treten wehrlose Schwangere (36)!

Sie hielten neben ihrem Fahrzeug - und dann ging es auch schon los!
In Bremen sollen am Freitagnachmittag mehrere Männer einen 25-jährigen Autofahrer und seine 36-jährige schwangere Beifahrerin angegriffen haben – beide kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus.
Schläge und Tritte in Bauch der Schwangeren
Nach Angaben der Polizei traten und schlugen drei Männer die 36-Jährige auf einer Kreuzung im Bremer Stadtteil Gröpelingen auch in den Bauch. Auslöser der Tat sei ein eskalierter Streit gewesen.
Lese-Tipp: Teenager misshandeln Schwangere an Bushaltestelle
Demnach unterhielten sich die drei Täter im Auto mit einer Person am Straßenrand und blockierten dabei die Fahrbahn. Der 25-jährige Autofahrer – der mit der schwangeren Frau als Beifahrerin unterwegs war – kam nicht weiter und hupte. Darauf sei es zu einem Streit gekommen, bis die Männer die Fahrbahn wieder freigaben und der 25-Jährige zunächst weiterfahren konnte.
Im Video: Er stach schon auf Kunden ein!
Dritter Täter auf der Flucht
Doch als er schließlich an einer Kreuzung anhalten musste, soll einer der drei Männer die Fahrertür geöffnet, dem 25-Jährigen mehrfach ins Gesicht geschlagen und aus dem Wagen gezogen haben. Die schwangere Beifahrerin wollte helfen, zwei weitere Männer sollen sie daraufhin attackiert haben.
Lese-Tipp: Sechs schlimme Angriffe an einem Wochenende
Der 25-Jährige und die 36-Jährige wurden verletzt – den beiden und dem ungeborenen Kind sei jedoch nichts Schlimmeres passiert. Die Klinik konnten sie nach Angaben der Polizei inzwischen wieder verlassen. Die Angreifer konnten nach der Tat flüchten, die Beamten nahmen später aber zwei Verdächtige im Alter von 15 und 24 Jahren fest, ein Drogentest fiel dabei positiv aus. Die Polizei fahndet nun nach dem dritten Mann, die Ermittlungen dauern an. (dbr)