Bluttat in Österreich
Vater findet zwei kleine Kinder und Frau erschossen in seiner Wohnung

Es liegen drei Leichen am Tatort.
In der niederösterreichischen Ortschaft Muckendorf gab es offenbar ein schweres Verbrechen. Wie die Polizei auf RTL-Anfrage bestätigt, findet der Vater seine beiden Kinder tot in seiner Wohnung, als er gegen 15.45 Uhr nach Hause kommt. Auch die Mutter der beiden ist offenbar nicht mehr am Leben.
Alle drei Leichen sollen Schusswunden haben
Bei den Kindern soll es sich laut Polizei um einen Junge (8) und ein Mädchen (5) handeln. Die Ermittler gehen von einem Gewaltverbrechen aus. In welchem Verhältnis der Vater und die 29 Jahre alte Mutter zueinander stehen, ist aktuell noch unklar.
Die Polizei gibt auf RTL-Anfrage bekannt: Es gebe Indizien für einen erweiterten Suizid durch die Mutter. Nach ersten Ermittlungen wird vermutet, dass die Mutter zuerst ihre beiden Kinder erschossen hat und anschließend sich selbst. Es findet jedoch noch eine Obduktion statt. (jgr)
Hier findet ihr Hilfe in schwierigen Situationen
Solltet ihr selbst von Suizidgedanken betroffen sein, sucht euch bitte umgehend Hilfe. Versucht, mit anderen Menschen darüber zu sprechen! Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit, anonym mit anderen Menschen über Ihre Gedanken zu sprechen. Das geht telefonisch, im Chat, per Mail oder persönlich.
Wenn ihr schnell Hilfe braucht, dann findet ihr unter der kostenlosen Telefon-Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Menschen, die euch Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.