Während Geburtstagsparty in BayernZwei Kinder bei Unfall mit Motorschlitten schwer verletzt

Drama im Skigebiet.
Bei einem Unfall mit einem Motorschlitten bei Bischofswiesen (Bayern) sind am Sonntagnachmittag acht Personen verletzt worden, darunter zwei Kinder schwer. Sie feierten gerade eine Geburtstagsparty. Die Polizei hatte zunächst von drei schwer verletzten Kindern gesprochen, korrigierte dann aber ihre Angaben.

Unfall im Bischofswieser Skigebiet am Götschen

Das Unglück ereignete sich laut Polizei gegen 15.30 Uhr im Bischofswieser Skigebiet am Götschen. Der Kindergeburtstag fand in einer Garage für Pistenraupen nahe der Talstation statt. Eine 37-jährige Bischofswieserin wollte im Anschluss mit den Kindern eine Rundfahrt mit einem Motorschlitten (Skidoo) machen. Neben der Fahrerin setzten sich insgesamt sechs Kinder auf das Schneemobil.

Lese-Tipp: Skifahrer stürzt in Schneeloch – GoPro zeichnet alles auf

Motorschlitten durchbrach in voller Fahrt geschlossenes Rolltor

„Verhängnisvollerweise” sei es aus noch ungeklärter Ursache „zum Anstoß des Gashebels” gekommen, teilt die Polizei mit. „Der Motorschlitten, mit 80 PS Leistung, beschleunigte über eine angrenzende Betonfläche und durchbrach in voller Fahrt das geschlossene Rolltor einer Einfahrt für Pistenraupen.”

Ein neun- sowie ein zehnjähriges Kind wurden schwer verletzt und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Vier weitere Kinder erlitten leichte Verletzungen. Die Fahrerin des Schneemobils und ein 64-jähriger Mann, der Gast auf der Geburtstagsfeier war, wurden leicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat den Motorschlitten beschlagnahmt. (bst)