Fahrradausflug nimmt schmerzhaftes EndeAutofahrerin ignoriert vereiste Frontscheibe – und rammt Sechsjährigen

Großer Schrecken für die Familie!
Gemeinsam mit seinen Eltern genießt ein Sechsjähriger auf seinem Fahrrad das schöne Wetter, überquert am Dienstagmorgen (4. März) eine für ihn grüne Fußgängerampel – und wird plötzlich von einem Auto erwischt!
Sechsjähriger verletzt sich bei Unfall nur leicht
Ohne die Scheiben ihres Opel Corsas vernünftig freizukratzen, fährt die 23-Jährige durch den Bielefelder Stadtteil Vilsendorf. Dort kracht sie beim Rechtsabbiegen gegen den Jungen, der die Straße bei einer für ihn grünen Ampelphase überquert. Bei dem Zusammenprall verletzt sich das Kind zum Glück nur leicht. Seine Eltern bleiben unverletzt, bestätigt die Polizei in einer Mitteilung.
Lese-Tipp: Völlig verantwortungslos! Frau schleift Kinderwagen über Bahngleise
Video-Tipp: Trucker schleift Fahrradfahrer 20 Meter mit
23-Jährige fuhr mit stark eingeschränkter Sicht
Nach Angaben der Beamten seien nur zwei „Gucklöcher” auf der Frontscheibe freigekratzt gewesen. Auch die Sonne habe tiefgestanden. „Es ist davon auszugehen, dass die Sicht der Fahrerin erheblich eingeschränkt war”, heißt es weiter. (fkl)