Weil er sie nicht heiraten wollte?

Bianca mischt ihrem Freund Rattengift ins Essen und erstickt ihn im Bad

Altenpflegerin Bianca C. unter Mordverdacht
Altenpflegerin Bianca C. soll ihren Freund aus Rache getötet haben, weil er sie allein auf dem Standesamt stehen ließ.
Facebook / bianca.larissa

Wollte sie Rache, weil er sie allein auf dem Standesamt stehen ließ?
Altenpflegerin Bianca C. (22) aus Brasilien ist seit sechs Jahren mit ihrem Freund Júnio B. (27) zusammen. Offenbar lang genug, wie die junge Frau findet. Sie will unbedingt heiraten und fängt an, ihren Partner unter Druck zu setzen, dass er sie endlich ehelichtt. Doch dann eskaliert die Situation. Am 27. Dezember 2024 soll Bianca Júnio getötet haben. Jetzt hat die Polizei Details zu dem grausigen Fall veröffentlicht.

Bianca plant Hochzeit mit Júnio

Wie mehrere brasilianische Medien berichten, macht Bianca einen Termin im Standesamt von Ribeirão das Neves im brasilianischen Bundesstaat Minas Gerais. Sie kauft auch ein Kleid und Ringe. Denn für sie steht fest, dass sie und Júnio sich das Ja-Wort geben werden.

Lese-Tipp: Gift in Eiweißshakes – Zahnarzt vergiftete seine Ehefrau

Zehn Tage vor der geplanten Zeremonie kommt es dann aber zum Streit, wie das Portal G1 schreibt. Júnio sagt die Hochzeit ab, Bianca hofft aber offenbar immer noch auf ein Liebeswunder und geht wie geplant zum Eheschließungstermin. Doch ihr Bräutigam taucht dort nicht wie erhofft auf.

Júnio B. (27) wurde vergiftet und erstickt
Júnio B.s Freundin soll ihm Rattengift ins Essen gemischt und ihn dann erstickt haben.
Facebook / thiago.gone

Die Polizei geht davon aus, dass die junge Frau daraufhin plant, sich an ihrem Freund zu rächen. Über einen Liebhaber, mit dem sie sich trotz der geplanten Hochzeit weiter trifft, besorgt sie sich Rattengift – angeblich für den Hof ihrer Oma. Doch dort kommt das Gift nie zum Einsatz.

Rattengift im Milchshake und auf der Pizza gefunden

Die Polizei findet Spuren davon in Resten eines Milchshakes, eines Safts und einer Pizza, die Júnio zu sich genommen haben soll. Das erzählt die Cousine des 27-Jährigen in einem Interview mit dem Sender R7. Offenbar mischt Bianca ihrem Freund Rattengift in die Malzeiten, um ihn loszuwerden.

Lese-Tipp: Durch Vitamin-Kur: Michael und Doris wurden vergiftet

Die Ermittler gehen aber davon aus, dass die Dosis nicht hoch genug war, um Júnio zu töten. Der ahnungslose junge Mann habe sich im Badezimmer plötzlich schlecht gefühlt. Dann soll seine Freundin auf ihn losgegangen sein und ihn mit bloßen Händen erstickt haben. Die Leiche wickelt sie in Plastikfolie und Klebeband und tut dann offenbar zuerst so, als wäre nichts passiert. Sie fährt zur Arbeit und danach noch mit einer jüngeren Cousine zum Shoppen.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Bianca C. gesteht den Mord an ihrem Freund

Biancas Mutter kommt aber schnell dahinter, was ihre Tochter getan hat, ruft die Polizei und hält ihre Tochter sol ange fest, bis die Beamten vor Ort sind, berichtet das Portal O Tempo. Die 22-Jährige gesteht die Tat und dass sie das Auto ihres Freundes angezündet habe, um Beweise zu verwischen. Sie behauptet, die Beziehung zu Júnio sei schwierig gewesen. Sie habe unter psychischer Gewalt gelitten und sei betrogen worden, gibt sie an.

Lese-Tipp: Frau und Sohn mit Pizza vergiftet?

Júnios Cousine ist entsetzt, wie so etwas passieren konnte. „Er hat so ein Ende nicht verdient“, sagt sie im R7-Interview über ihren toten Cousin. Biancas Leben würde weitergehen, meint sie, aber für Júnios Familie sei nach der Tat „alles vorbei“. „Ich glaube an Gerechtigkeit“, sagt der Vater des Toten dem Sender. „Sie wird bezahlen für das, was sie getan hat“, ist er sich sicher. (jgr)