Drama bei Tretbootausflug in Bayern

Suche nach vermisstem Vater (33) und Sohn (6) im Eibsee geht weiter

processed-0CCB6BF3-56B3-47F2-9A04-C88AD9F279FB.jpeg
Große Suchaktion am Eibssee in Bayern
RTL / Emily Massenberg

Bange Stunden am Eibsee!
Der Wochenendausflug einer Familie aus Bayern endet dramatisch. Die Eltern fahren mit ihrem Sohn (6) und ihrer Tochter (4) mit einem Tretboot raus auf den Eibsee bei Garmisch-Partenkirchen. Plötzlich fällt der Junge ins Wasser, der Vater springt sofort hinterher, doch dann gehen beide unter. Mutter und Tochter müssen alles mitansehen. Auch am Dienstagmorgen geht die Suche nach den Vermissten weiter.

Tragisches Unglück bei Bootstour auf dem Eibsee

Nach dem Tretboot-Unfall auf dem oberbayerischen Eibsee geht die Suche nach einem untergegangenen Vater und seinem sechs Jahre alten Sohn im Laufe des Tages weiter. Seit dem Morgen seien Taucher, Boote und ein Hubschrauber im Einsatz, sagte eine Polizeisprecherin.

processed-2BFD45C2-F622-459E-B27C-FAC75A2A95BB.jpeg
Bisher fehlt jede Spur von Vater und Sohn
RTL / Emily Massenberg

Die vierköpfige Familie war am Samstagmittag (5. Juli) zu der Tretboottour aufgebrochen. Von dem Sechsjährigen und seinem Vater (33) fehlt seitdem jede Spur. Die Suchmaßnahmen, die nur Minuten nach dem Notruf begannen, hatten laut Polizei bisher keinen Erfolg. Regen und Gewitter hatten die Suche erschwert. Der Unfall ereignete sich laut Polizei relativ weit draußen auf dem See.

Lese-Tipp: Wieder Wels-Attacke am Großen Brombachsee! Schwimmer durch Biss in Arm verletzt

Mutter und Tochter (4) waren mit im Boot

Die Vierjährige und ihre Mutter (34) kamen unbeschadet wieder am Ufer an. Sie mussten nach dem Unfall aber psychologisch betreut werden.

Der Eibsee liegt im Gemeindegebiet von Grainau unterhalb der Zugspitze. Ungeachtet seiner Höhenlage von fast tausend Meter ist der See im Sommer ein beliebtes Ziel von Badegästen. Die aktuelle Wassertemperatur wurde mit 22 Grad Celsius angegeben. (uvo; dpa; AFP)