Alter Vermisstenfall vor der Auflösung

Angler findet Auto mit Leiche in der Donau

Das Donauufer in Donaustauf (Bayern) aufgenommen am 07.04.2017, im Hintergrund ist die Gedenkstätte Walhalla. Die vermisste Studentin Malina K. aus Regensburg ist aller Wahrscheinlichkeit nach tot. Am 07.04.2017 wurde die Leiche einer jungen Frau am Donauufer in Donaustauf bei Regensburg entdeckt. Foto: Sven Hoppe/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
In dem Fluss wird eine schreckliche Entdeckung gemacht. (Symbolbild)
shp nic, dpa, Sven Hoppe

Diese Entdeckung ist mehr als mysteriös!
Am Montag (04. November) wird in Saal an der Donau (Bayern) ein Autowrack aus der Donau geborgen –darin finden Einsatzkräfte eine Leiche. Der Fund könnte einen Cold Case lösen.

Im Video: Cold-Case um Mädchenleiche aus dem Main wieder aufgerollt!

Polizei hat Verdacht

Ein Angler an der Donau ahnte vermutlich nicht, auf was er am Montagnachmittag stieß, als er der Polizei in Auto in der Donau meldete. Denn in dem Fahrzeug – rund zehn Meter vom Ufer entfernt und in einer Tiefe von etwa anderthalb Metern unter Wasser liegend – finden die Beamten eine Leiche. Bei dem Toten handele sich nach Angaben der Polizei um eine männliche Person. Die Todesumstände sind bislang unklar, ebenso wie das Auto in dem Fluss landete. Und es wird noch rätselhafter.

Lese-Tipp: Vor 38 Jahren liegt Marc Gutte (11) tot im Maisfeld

Denn wie die Polizei mitteilt, stehe das gefundene Auto in Zusammenhang mit einem Vermisstenfall. Dieser liege etwa zwei Jahre zurück, erklärt die Polizei im Gespräch mit RTL. Weitere Details werden vorerst nicht bekanntgegeben. Nun solle eine Obduktion die Identität des Mannes klären. (dbr)