Auto rast auf Mallorca in Bahnrad-Nationalmannschaft

Verletzter Bahnrad-Profi Louis Gentzik (18) meldet sich aus dem Krankenhaus

Daumen hoch! Der Radprofil meldet sich nach dem schweren Unfall auf Instagram.
Als erster aus seinem Team meldet sich der junge Sportler bei seinen Followern.
Screenshot: Instagram/Louis Gentzik

Daumen hoch!
Gerade einmal 2,7 Kilometer haben die deutschen Radprofis am Montagmorgen (27. Januar) hinter sich, dann kommt es zum Crash. Ein Autofahrer (89) übersieht die Radsportler und stößt von hinten mit der Gruppe zusammen. Sechs Fahrer werden teils schwer verletzt und kommen ins Krankenhaus – einer von ihnen gibt nun Entwarnung!

Trotz Unfall! Gentzik will schnell zurück ins Training

Zwei Kabel kleben noch auf seiner Brust, doch der 18-Jährige hebt zuversichtlich einen Daumen in die Kamera. Mit diesem Bild meldet sich Louis Gentzik am Abend nach dem verheerenden Unfall aus dem Krankenhaus. Bei seinen Fans bedankt er sich für die Genesungswünsche. Nach Hause zurück darf der junge Athlet noch nicht. Denn ganz unbeschadet ist er bei dem Zusammenstoß nicht geblieben. Wie Gentzik in seiner Story auf Instagram schreibt, habe er einen Haarriss in der Schulter, eine leichte Gehirnerschütterung und leichte Hämatome in der Lunge.

Lese-Tipp: Autofahrer (89) rast in deutsche Bahnrad-Nationalmannschaft - sechs Verletzte auf Mallorca

Glück im Unglück für den Radprofi.
Glück im Unglück für den Radprofi.
Screenshot: Instagram/Louis Gentzik

Dennoch: „Zur aktuellen Situation kann ich für meinen Teil Entwarnung geben“, schreibt er. Zur Beobachtung bleibt der Sportler noch zwei Tage im Krankenhaus, dann gehe es hoffentlich bald für ihn nach Hause – und zurück zum Training! Trotz des gerade überstandenen Unfalls scheint eine Pause für den Profi nicht infrage zu kommen.

Video-Tipp: Crash auf Mallorca!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Gute Besserung an den Rest vom Team”

Zwei der sechs Fahrer sind nicht so glimpflich davon gekommen und haben schwere Verletzungen erlitten. Wie der Deutsche Radsport Verband mitteilt, schweben die Athleten jedoch nicht in Lebensgefahr.

Lese-Tipp: Mann vergisst Schlüssel und will über Balkon klettern – dann stürzt er in den Tod

Louis Gentzik hatte Glück im Unglück. Aus dem Vorfall nimmt der optimistische Profi deshalb etwas für sich mit und appelliert auch an seine Follower: „Nehmt aus der ganzen Sache mit, dass ihr beim nächsten Mal, wenn ihr im Straßenverkehr unterwegs seid, noch mehr auf euch Acht gebt und rücksichtsvoll miteinander umgeht.“ Wie es am Morgen zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Der 89-jährige Unfallverursacher musste sich einem Alkoholtest unterziehen, dieser fiel jedoch negativ aus. Die Polizei hat den Mann deshalb wieder auf freien Fuß entlassen.