Alles lacht über die krumme Tanne von Bad LangensalzaO du windschiefe! Weihnachtsbaum wird zum Gespött im Netz

Ein schiefer Tannenbaum vor einem Rathaus.
Das schmucke Stück Grün vor dem Rathaus in Bad Langensalza.
RTL

Der Baum soll eigentlich den Platz vor dem Rathaus zieren ...
Doch die krumme Tanne sorgt in Bad Langensalza (Thüringen) viel mehr für Spott und Häme. Der Baum steht nicht nur schief da, er ist auch so spärlich geschmückt, dass er schon als „Drei-Kugel-Karli“ bezeichnet wird. So reagiert das Netz.

Bürgermeister steht voll hinter der krummen Tanne

Auf TikTok lassen sich Nutzer über den windschiefen Baum aus: „Am besten, ein Sturm haut ihn um“, kommentiert ein Nutzer. Andere meinen, man könne sich die Tanne auch mit Glühwein schön trinken. „Wir sollten uns auf schönere Dinge konzentrieren als auf diese Streitkultur im Netz“, sagt unterdessen Bürgermeister Matthias Reinz der Thüringer Allgemeine. Der Baum sei eine Spende aus Weberstedt. Lediglich Transport und das Aufstellen hätten bezahlt werden müssen, so Reinz.

Lese-Tipp: Mann stellt Weihnachtsbaum vor Kita auf – 3.000 Euro Strafe!

Im Video: Größte Tanne der Welt erleuchtet

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Nörgler sollen sich lieber direkt bei ihm melden

Wer etwas am Baum auszusetzen hätte, solle sich bei ihm melden, so der Bürgermeister. Inzwischen soll die Tanne sogar schon einen eigenen Song haben, schreibt Bild. Immerhin: Auch, wenn der Baum nicht jedem zusagt, Bad Langensalza steht im Fokus der Öffentlichkeit und erhält viel Aufmerksamkeit. Wie es auch anders geht, macht die Stadt Dortmund vor. Denn da wurde am Montag (25. November) der nach eigenen Angaben größte Weihnachtsbaum der Welt erleuchtet: 45 Meter hoch, zusammengesteckt aus 1.700 Fichten. (xes)