Gewalt auf dem Fußballplatz

Schiedsrichterin bei Jugendspiel zusammengeschlagen und bedroht

Schiedsrichter
Mehrere Männer sind mit einer Entscheidung einer Schiedsrichterin während eines Jugendspiels in Bad Ems unzufrieden – kurz darauf attackieren sie die Unparteiische. (Symbolbild)

Gewalt auf dem Fußballplatz.
Bei einem D-Jugendspiel in Bad Ems (Rheinland-Pfalz) ist eine Schiedsrichterin (42) von Zuschauern attackiert worden. Das Spiel musste abgebrochen werden.

Schiedsrichterin beleidigt, geschlagen, bedroht

Nach Angaben der Polizei kam es am Samstag bei der Begegnung zwischen Bad Ems und Bogel zu einem massiven Zwischenfall auf dem Spielfeld: Zwei bis drei männliche Zuschauer waren mit einer Entscheidung der 42-jährigen Unparteiischen unzufrieden und betraten den Platz.

Ein 35-jähriger Mann soll die Schiedsrichterin lautstark beleidigt haben. Ein weiterer – bislang nicht identifizierter – Mann habe ihr plötzlich ins Gesicht geschlagen und sie bedroht.

Die Schiedsrichterin wurde anschließend ärztlich behandelt, das Spiel wurde abgebrochen. Ob zwei oder drei Personen an dem Angriff beteiligt waren, ist noch unklar.

Lese-Tipp: „Hure, Hure“ – Sexistische Rufe gegen Schiedsrichterin

Lese-Tipp: Rote Karte wegen Sex-Video! Verband kickt Schiedsrichterin (24) raus

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich zu melden. (kra, mit dpa)