Diese Bestellung ist tatsächlich nicht angekommen
Urlauber entlarven Pizza-Räuber mit Federn

Auf diese Diebe kann man doch gar nicht böse sein!
Es ist ein ganz normaler Urlaubstag in den Whitsundays in Queensland. Ein Urlauber hat sich eine Pizza bestellt, doch die kommt nie an. Schnell ertappt er die beiden Räuber auf frischer Tat.
Kakadus essen genüsslich Pizza und genießen die Aussicht
Der Pizzakarton ist zwar vor der Tür abgestellt worden. Er liegt dort aber offen, die Pizza ist weg. Der Tourist ist sprachlos, als er sieht, wer dafür verantwortlich ist. „Versuchen Sie mal UberEats zu erklären, dass die Pizza nie angekommen ist“, schreibt der Urlauber zu dem Video, das er auf Reddit gepostet hat.

Es zeigt die beiden Kakadus, wie sie sich genüsslich über die Reste der Pizza hermachen, während sie auf einem nahegelegenen Handlauf sitzen und auf die tropische Aussicht darunter blicken.
Kakadus offenbar bekannt für ihre Aktionen
Australier, die an die witzigen Aktionen der Kakadus gewöhnt sind, zeigen sich nicht überrascht. „Kakadus sind viel schlauer, als die Leute glauben. Meine Oma hatte einen, und er fühlte sich an wie ein weiterer Mensch im Haus“, heißt es unter den Kommentaren.
Lese-Tipp: Nach fast 30 Jahren! Vox-Auswanderer mit verschollenem Kakadu wiedervereint
Andere User berichten, dass die Kakadus in den Whitsundays besonders dreist seien und sogar Schmuck und glänzende Gegenstände aus Hotelzimmern stehlen würden. Aber einige beschreiben diese Aktion als „ikonisch“. „Wie süß. Diese beiden sind wie füreinander gemacht. Dieses Paar kennt sich wahrscheinlich schon seit langer Zeit aus“, schreibt ein weiterer User. Für die Urlauber in den Whitsundays ist das wohl ein unvergessliches Erlebnis und eine Geschichte, die sie noch lange weitererzählen und auch beweisen können.
Gelbhaubenkakadus leben typischerweise 20 bis 40 Jahre in freier Wildbahn, können aber in Gefangenschaft bis zu 80 Jahre alt werden. (gsc)