Schwerste Verbrennungen!Mit Benzin übergossen – Angreifer zünden Jacob (19) an

Wurde er womöglich Opfer einer alten Fehde?
Nach einer schrecklichen Gewalttat erleidet Jacob (19) schwerste Verbrennungen an seinem ganzen Körper.
Passanten löschen brennenden Jacob
Eigentlich ganz harmlos geht der 19-jährige Jacob Thompson an einem Montagabend (13. Oktober) in der australischen Stadt Coonabarabran eine Straße entlang. Doch plötzlich wird er von einem Mann und zwei Frauen angesprochen. Eine verhängnisvolle Begegnung.
Lese-Tipp: Fünf Freunde stürzen mit Auto von Brücke – 25-Jähriger stirbt
Denn wie die Polizei von New South Wales mitteilt, soll ein Mitglied der Gruppe den Teenager mit Benzin übergossen und angezündet haben. Passanten hätten das Feuer schließlich gelöscht. Der 19-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus.
Video-Tipp: BMW stürzte in den Mittellandkanal
Verbrennungen an 32 Prozent des Körpers
„Seine unmittelbare Familie und sein Partner waren Zeugen dieses zutiefst traumatischen Vorfalls. Er hinterließ körperliche und seelische Narben, deren Heilung ein Leben lang dauern wird“, heißt es in einer von Jacobs Familie gestarteten GoFundMe-Kampagne.
Darin schreibt seine Familie, dass der 19-Jährige Verbrennungen an 32 Prozent seines Körpers erlitten habe. Schwere Verbrennungen dritten Grades im Gesicht, am Rumpf, an Armen, Rücken und Beinen.
Lese-Tipp: Dreifach-Mama (40) stirbt nach Po-Vergrößerung
Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen und der Schädigung seiner Atemwege wurde in ein künstliches Koma versetzt. Noch immer befindet sich der 19-Jährige auf der Intensivstation. „Die Familie wäre dankbar für Ihre Spende, egal wie groß oder klein sie ist. Jeder Cent hilft Jacob und seiner Familie, ihr Leben wieder aufzubauen”, heißt es in dem Spendenaufruf.
War eine „andauernde Fehde” Grund für den Angriff?
Inzwischen bestätigt die Polizei, dass „eine 45-jährige Frau, ein 19-jähriger Mann und ein 17-jähriges Mädchen auf einem nahegelegenen Grundstück festgenommen wurden.” Gegen den 19-Jährigen wurde Anklage wegen vorsätzlicher schwerer Körperverletzung und Schlägerei erhoben, die 45-Jährige wurde wegen Schlägerei angeklagt. Die 17-Jährige wurde bis zum Abschluss weiterer Ermittlungen aus der Polizeihaft entlassen.
Lese-Tipp: Mutter lag tot in der Wüste! 36 Jahre später findet die Polizei ihre vermissten Kinder
Wie die Daily Mail berichtet, gehe die Staatsanwaltschaft davon aus, dass der Vorfall durch eine „andauernde Fehde“ zwischen zwei Familien in der Gemeinde ausgelöst wurde und eskalierte. Die Ermittlungen dauern an.
Verwendete Quellen: Mirror, Daily Mail, GoFundMe, People, New South Wales Police


