Flucht vor Polizeikontrolle Abgelaufene Kennzeichen – nur wenige Augenblicke später sind zwei junge Menschen tot

Ein Autowrack in einer Böschung.
Das völlig zerstörte Autowrack – die beiden Insassen haben den Crash nicht überlebt.
dpa

Die beiden Insassen hatten keine Chance...
Einer Polizeistreife fällt in der Nacht zu Samstag (21. September) ein Skoda auf, dessen Kennzeichen entsiegelt sind. Als sie den Fahrer stoppen wollen, rast der davon. Mit tödlichen Folgen für ihn und seine Beifahrerin (26).

Wilde Verfolgungsfahrt endet am Baum

Im sächsischen Torgau nimmt die Verfolgungsfahrt ein tödliches Ende. Nachdem der Fahrer (26) mehrmals auf unterschiedliche Bundesstraßen ausweicht und so versucht, sich der Kontrolle zu entziehen, verliert er in einer Kurve die Kontrolle über das Auto. Es schleudert in eine Böschung und prallt so heftig gegen einen Baum, dass beide Insassen sofort sterben. Der Fahrer sei männlich, die Beifahrerin weiblich gewesen.

Im Video: Crash nach Verfolgungsfahrt! Frau in Lebensgefahr

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei muss zwischenzeitig ihr Tempo drosseln

Weil sie teils durch bewohnte Orte jagen, muss die Polizei ihre Fahrt verlangsamen, um keine Menschen zu gefährden. Am Ortsausgang in Werdau bei Torgau kommt es dann zum Crash. Vermutlich ist der Unfallfahrer viel zu schnell als er von der Straße abkommt. Als die Beamten das Auto wieder einholen, ist es schon passiert.

Lese-Tipp: Sie war viel zu schnell! Unfall-Video zeigt unglaubliche Wucht des Aufpralls

Der Fahrer kommt in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kracht gegen den Baum. Rettungskräfte haben keine Chance mehr, das Leben der jungen Menschen zu retten. Beide sterben noch an der Unfallstelle. Die Bundesstraße 183 bei Torgau bleibt stundenlang voll gesperrt. Verkehrsunfallspezialisten haben Ermittlungen aufgenommen. Der 26-jährige Fahrer sei schon mehrmals polizeilich in Erscheinung getreten. (xes, dpa)