Notruf wegen häuslicher Gewalt

Was riecht hier denn so? Polizisten finden Indoorplantage

Plantage_1
Eigentlich waren sie wegen eines Falls häuslicher Gewalt gerufen worden, doch beim Einsatz in Nortrup fanden Polizeibeamte eine professionelle Marihuana-Plantage.
Polizeiinspektion Osnabrück

Über den Notruf meldete sich eine Frau aus Nortrup (Landkreis Osnabrück) bei der Polizei- sie stritt sich mit ihrem Mann und es bahnte sich häusliche Gewalt an, heißt es in einer Mitteilung. Als die Beamten das Haus betraten, fanden sie aber viel mehr als ein streitendes Ehepaar.

Professionelle Marihuana-Plantage im Keller

Plantage_2
Mehrere Pflanzen, aber auch Samen und Setzlinge fanden die Beamten in dem Haus in Nortrup.
Polizeiinspektion Osnabrück

Als die Beamten bei den Eheleuten in Nortrup ankamen, fanden sie den Ehemann im Keller des Hauses. Wie die Polizei mitteilt, habe dort aber noch etwas ganz anderes die Aufmerksamkeit der Polizisten erregt: starker Marihuanageruch. Die Ahnung des feinen Riechers wurde schnell bestätigt- die Beamten fanden eine professionell betriebene Marihuanaplantage, die mit UV-Lampen, einer Bewässerung, Ventilatoren und Spezialdünger ausgestattet war. Neben mehreren Pflanzen fanden die Beamten außerdem Setzlinge, Samen und bereits geerntete Pflanzenteile.

Weil bei der Durchsuchung außerdem Haschisch, Amphetamine und Ecstasy, mehrere Mobiltelefone, schriftliche Aufzeichnungen und eine größere Summe Bargeld gefunden wurde, geht die Polizei von dem Handel mit Betäubungsmitteln aus.

Ehemann wird in Klinik gebracht

Gegen den 56-jährigen Mann wird nun ermittelt. Als die Polizei in dem Haus ankam, war er laut Mitteilung in einer sehr schlechten psychischen Verfassung und wurde in ein Fachkrankenhaus eingewiesen. Wegen der Gesamtumstände sei auch bislang kein Haftbefehl gegen ihn erlassen worden. (mba)