Mädchen (8) schreibt rührenden Brief

Zuckersüße Weihnchtspost an die Leipziger Polizei: „Bei mir ist alles in Ordnung“

 ID 429 Weihnachtsfrieden im Erzgebirge Fehlanzeige Trotz einer Inzidenz von 2006,2 wird im erzgebirgischen Zwönitz protestiert. Die Freien Sachsen nutzten dabei eine traditionelle Art das Anlichtln um demonstrieren zu können. Da wird das Anleuchten des Weihnachtsbaumes vorgegaukelt, doch der Hintergrund ist ein anderer. Man will die Polizei austricksen und sich versammeln. Doch die Polizei spielte das Spiel nicht mit, war mit dutzenden Beamten vor Ort. Dabei spielten sich dramatische Szenen ab. Ein Autofahrer drohte den Beamten sie überfahren, machte auch Andeutungen dazu. Eine Familie mit Kindern wollte zur Pyramide, das Weihnachtsland bestaunen. Beamte sperrten jedoch den Markt ab. Sie ließen weder Kinder, noch Eltern zum W
Kurz vor Weihnachten hat die Leipziger Polizei ein süßer Brief erreicht (Symbolbild)
www.imago-images.de, imago images/Bernd März, B&S/Bernd März via www.imago-images.de

Die 110 wird gewählt, wenn man Hilfe von der Polizei benötigt und in Not ist. Das weiß auch die 8-jährige Anna, die der Leipziger Polizei kurz vor Weihnachten einen rührenden Brief gesendet hat. Der Grund für ihre Zeilen: „Niemand sagt am Telefon, es ist alles in bester Ordnung und das ist nicht schön.“ Dass jeden Tag zahlreiche Notrufe eingehen, tut der 8-Jährigen offenbar leid. Deshalb hat sie jetzt eine zuckersüße Botschaft für die Polizisten.

„Ich mag die Polizei, weil sie uns alle beschützen“

In ihrem Brief schildert die 8-Jährige ihre Gedanken: „Immer bekommen sie böses, und das ist nicht schön. Sie bekommen anrufe, man sagt am Telefon nur, es ist schlimm. Niemand sagt am Telefon zu ihnen, es ist alles in bester Ordnung und das ist schlimm.“ Zur Abwechslung will Anna der Polizei jetzt genau das Gegenteil melden: „Bei mir ist alles in Ordnung.“ Und weil sie noch kein Handy hat, wie die 8-Jährige schreibt, versendet sie ihre süße Botschaft eben per Post. Die Polizei liegt der Kleinen offenbar am Herzen: „Ich mag die Polizei, weil sie uns alle beschützen.“

„Wir sind gerührt“

Die Bundespolizei Mitteldeutschland trafen die Zeilen offenbar mitten ins Herz. Sie veröffentlichen Annas Brief auf Twitter mit den Worten: „Wir sind gerührt und wünschen dir auch Frohe Weihnachten.“ Die Abwechslung zwischen all den Notrufen und Einsätzen ist der 8-Jährigen wohl gelungen! (kwa)