Beamte gewinnen Herzen der Netzgemeinde
Mädchen verkaufen Blumen am Straßenrand - Polizei-Reaktion sorgt für ungläubige Blicke

Süße Aktion von zwei Polizisten in NRW: In Xanten verkaufen zwei kleine Mädchen Wiesenblumen, leider eher mit mäßigem Erfolg. Doch dann kommen zwei unerwartete Kunden vorbei: Streifenpolizisten. Mit ihrer netten Aktion erobern die Beamten jetzt die Herzen der User auf Instagram und Facebook.
Xanten, NRW: Polizisten kaufen Mädchen Butterblumen ab

Mit diesen Kunden hatten sie wohl nicht gerechnet: Im nordrhein-westfälischen Xanten verkauften zwei Mädchen an einem Stand am Straßenrand Wiesenblumen. Ein richtiger Verkaufsschlager war ihre Ware aber leider nicht. Bis plötzlich ein blau-gelbes Auto vor ihrem kleinen Laden hielt: Die Polizei!
Die Beamten entpuppten sich dann aber ganz schnell als zahlende Kunden. „Das Geschäft lief aber wohl mehr schlecht als recht“, schreibt die Polizei Wesel auf ihrem Instagram-Account. Die zwei Polizisten kauften den Mädchen Butterblumen ab - für jeweils einen Euro. „Die ungläubigen Blicke: Unbezahlbar“, heißt es auf Instagram weiter.
Polizisten werden im Netz für ihre süße Aktion gefeiert
Scheinbar hatten die Beamten verdatterte Blicke für ihre süße Kaufaktion geerntet. Wahrscheinlich hatten die beiden Mädchen mit solchen Kunden einfach nicht gerechnet. Im Netz werden die beiden Polizisten für ihren Dienst an den kleinen Bürgerinnen gefeiert. Der Post hat schon über 1.000 Likes (Stand 07.05.2022) bekommen, die Netzgemeinde ist begeistert. (jmu)