„Es hat alles verändert“
Hulk Hogan verzichtet seit acht Monaten auf Alkohol - mit krassen Auswirkungen

Diese Pause tut ihm gut!
Hulk Hogan (70) hat genug vom Alkohol. Seit mittlerweile acht Monaten rührt die Wrestling-Legende keinen Tropfen mehr an. Das macht sich an vielen Stellen bemerkbar.
Hulk Hogan: „Ich werde nie wieder täglich trinken“
„Es hat alles verändert“, sagt Hogan im Gespräch mit dem amerikanischem TMZ über seine Alkohol-Pause. Er nennt es bewusst Pause, weil er eben nicht ausschließen möchte, jemals wieder zu trinken. Eins weiß er aber ganz genau: „Ich werde nie wieder täglich trinken“.
Lese-Tipp: Sie ist 24 Jahre jünger: Hulk Hogan hat sich zum dritten Mal verlobt!
Genau das hat er nach eigener Aussage in seiner über 40 Jahre andauernden Wrestling-Karriere getan. Es gehörte einfach zum Wrestling dazu. Man trank mit „den Jungs“ vor und nach den Kämpfen Bier.
Körperliche Form leidet unter übermäßigem Alkoholkonsum
Der übermäßige Alkoholkonsum hatte Auswirkungen auf die Gesundheit der Kultfigur mit dem Kopftuch, dem weiß-blonden Walross-Bart und den Muskelbergen. Vor allem die körperliche Form litt, Hogan nahm ordentlich zu.
Lese-Tipp: Kehrt Hulk Hogan spektakulär in den Ring zurück? Wrestling-Legende in Topform
Zum Jahreswechsel zog er einen Schlussstrich und beschloss, keinen Alkohol mehr zu trinken. Acht Monate hält er nun schon durch – mit sichtbarem Erfolg. „Ich habe etwa 40 Pfund (18 Kilo) abgenommen.“
Video-Tipp: First Dates: Anna sucht einen „Hulk Hogan“
Alkohol löst bei Hogan Fressattacken aus
Er führt das nicht nur auf den Alkoholkonsum zurück, sondern auch auf seine damit einhergehende bessere Ernährung. Denn: Im angetrunkenen Zustand habe er regelmäßig Fressattacken gehabt, verrät Hogan. Besonders beliebt: Eis, Schokolade und Popcorn!
Lese-Tipp: Haben Sie ein Alkoholproblem? Machen Sie hier den Test
Ein weiterer Grund für seine Abstinenz ist seine Verlobte Sky Daily, die 24 Jahre jünger ist als der einstige WWE-Star. Schließlich müsse er versuchen, „mit ihr Schritt zu halten“.
Wie lange er noch durchhält, weiß er nicht. Die ersten acht Monate haben ihm jedoch sichtlich gutgetan. (pol)