Wie bekackt ist das denn?
"Krankhafter Windelfetischist"? Unbekannter klaut gebrauchte Windeln aus Kita-Müll
Ist hier etwa ein Windelfetischist am Werk? Im oberbayerischen Lenggries treibt seit mehreren Monaten ein Unbekannter Windeldieb sein Unwesen! Aus den Mülleimer einer Kita werden immer wieder gebrauchte Windeln entwendet. Was sich anhört wie ein schlechter Scherz bringt jedoch die Polizei in Bad Tölz auf den Plan.
Windeldiebstahl in Bayern: Kranker Windelfetischist oder pädophile Neigungen?
„Nachdem man anfangs von einem dummen Scherz ausgegangen war, ergibt sich immer mehr die Befürchtung, ob hier nicht ein krankhafter Windelfetischist sein Unwesen treibt“, so die Polizei. Denn auch ein Kabelschloss hält den Unbekannten nicht davon ab vollgekackte Windeln mitgehen zu lassen. Damit sei das Mülltonnen-Häuschen nach dem ersten Windel-Raub versperrt worden, teilt die Polizei mit. Aufgrund der Höhe des Schlosses wird im Augenblick davon ausgegangen, dass es sich bei dem Täter nur um einen Erwachsenen handeln kann.
Trotzdem nimmt die Polizei den Fall sehr ernst. Vor allem weil es bekannte strafrechtlich relevante Fälle gibt, bei denen ein Straftäter aus einer Neigung heraus Windeln mitgehen lässt, wie ein Fall aus Wermelskirchen zeigt.
Hinweise auf den Schuldigen oder sonstige sachdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion in Bad Tölz oder unter der Telefonnummer 0 80 41/76 10 60 erbeten. (kra)