Schlagersängerin macht ihre Krankheit öffentlich

Wie Mia Julias Mann mit ihrem Tourette umgeht

Ballermannstar Mia Julia leidet unter Depressionen "Es ist wie so ein kleines schwarzes Loch"
02:44 min
"Es ist wie so ein kleines schwarzes Loch"
Ballermannstar Mia Julia leidet unter Depressionen

30 weitere Videos

Die Nachricht schlug wie eine Bombe ein – Schlagersängerin Mia Julia Brückner (36) leidet unter Depressionen und Tourette. Das verriet sie im Interview mit RTL und erzählt auch, wie ihr Mann mit der Diagnose umgeht – das ganze Gespräch im Video.

Mia Julias Depressionen: Mann Peter weiß, damit umzugehen

Mia Julia Brückner ist bekannt als gut gelaunte und lustige Persönlichkeit. Doch bei diesem Geständnis scheint der 36-Jährigen ein Stein vom Herzen zu fallen.

Lese-Tipp: Symptome frühzeitig erkennen und behandeln − Sind bei Ihnen Anzeichen einer Depression vorhanden?

Im RTL-Interview erzählt sie: „So lange ich denken kann, habe ich mit Depressionen zu tun. Mein Leben lang habe ich Ticks und Tourette." Mia Julia lässt sich dennoch nicht unterkriegen − nutzt ihre seelischen Probleme, um damit endgültig mit der Tabuisierung psychischer Krankheiten aufräumen. Doch wie geht ihr Mann damit um? „Ich komme seit Jahren damit klar. Das ist für mich vollkommen okay“, erklärt er. „Du kannst bei mir so sein, wie du willst.“

Mia Julia gibt Einblicke in ihr Seelenleben

Auf Instagram legt Mia Julia ein ehrliches Geständnis ab: „Ich versteckte/vertuschte diese Dinge mein Leben lang. Aus Scham, aus Unwissenheit, aus Selbst-Schutz, Angst. Ich bin zu viel/zu wenig/nicht normal/anders. Ich will das nicht mehr. Und kann es auch nicht mehr.“ Nun wagte sich Mia Julia mit ihrer Wahrheit in die Öffentlichkeit – und sie ist nicht allein: neben ihrem Mann feiern ihre Fans sie für ihren Mut. (cba)