WhatsApp mit neuer Pinn-Funktion: Bald kommt Ordnung in die Gruppenchats

© RTL

3. Mai 2017 - 12:06 Uhr

Ordnung in WhatsApp: Der beliebte Messenger führt bald eine neue Pinn-Funktion ein. Das Symbol ist bereits in der aktuellen Beta-Version 2.17.167 für das Android-Betriebssystem enthalten. Damit lassen sich ausgewählte Chats oben in der Chatliste anheften.

Das Pinnen geht ganz einfach: Den gewünschten Chat kurz gedrückt halten, bis oben in der Leiste die Funktionen erscheinen. Neu ist das Pinnnadel-Symbol. Kurz drücken - und schon ist der Chat oben in der Übersicht befestigt. Möchte man den Chat nicht mehr oben in der Übersicht haben, lässt sich der Chat auf gleicher Weise entpinnen.

Insgesamt sollen bis zu drei Chats gepinnt werden können. Die bleiben dann in der Chatübersicht oben stehen. Aktuelle Nachrichten erscheinen dann direkt darunter. 

Stabil läuft das Pinnen in der Beta derzeit noch nicht, WhatsApp hat noch etwas Arbeit vor sich. In einigen Wochen sollte die neue Funktion für alle Nutzer verfügbar sein.

Noch mehr Funktionen bei WhatsApp entdecken? Im Video zeigen wir Ihnen weitere tolle Möglichkeiten, die der beliebte Messenger bietet.