Auch Vater bei Unfall am Kopf verletzt

Wetzlar-Blasbach: Junge (2) stirbt - von SUV an Fußgängerampel angefahren

Rettungshubschrauber Noteinsatz des ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 31 am Dienstag den 25. August 2020 am Brandenburger Tor. Anlass war eine Person mit Verdacht auf Herzinfarkt. 25.8.2020, Berlin *** Berlin Rescue helicopter Emergency miss
Rettungshubschrauber im Notfalleinsatz (Archivbild)
www.imago-images.de, imago images/Christian Ditsch, Christian-Ditsch.de via www.imago-images.de

Todesmeldung nach SUV-Unfall am Dienstag

Am Dienstagnachmittag erfasste ein SUV an einer Fußgängerampel einen Vater und seinen Sohn, die gerade die Straße überquerten. Beide wurden schwer verletzt, ein Rettungshubschrauber brachte den Zweijährigen in die Uni-Klinik Gießen. Wie lokale Medien unter Berufung auf die Polizei berichten, erlag der Junge seinen Verletzungen.

+++ Nachrichten und Videos aus der Region Gießen +++

Polizei geht von grünem Licht für Fußgänger vor Unfall aus

„Gegen 14.50 Uhr fuhr der 60-jährige Benzfahrer auf der Hauptstraße von Hohenahr in Richtung Wetzlar. An einer Fußgängerampel überquerten der Vater und sein Sohn die Hauptstraße“, beschrieb die Polizei in einer Mitteilung den Unfall: „Der in Hohenahr lebende Mercedesfahrer erfasste mit seiner M-Klasse den Vater und dessen Sohn, wodurch beide zu Boden geschleudert wurden.“ Rettungskräfte und ein Notarzt kümmerten sich den Angaben zufolge am Unfallort um die beiden Schwerverletzten.

VIDEO-HINWEIS: Tödlicher Unfall vor Heiligabend – Paketbote überrollt Dreijährige im Odenwald

Die Polizei geht aufgrund von Zeugenaussagen davon aus, dass Vater und Sohn die Fußgängerampel bei Grünlicht überquerten. Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Unfallsachverständigen, der die genauen Umstände des Zusammenstoßes untersucht. (swi)