Show-Panne bei „Wetten, dass..?“Typisch Gottschalk! Er verschweinsteigert sich und stellt seine Promis mit falschen Namen vor

Matthias – wer?
Jetzt läuft sie – die letzte Ausgabe von „Wetten, dass..?“ mit Thomas Gottschalk. Und bei so vielen prominenten Namen kann man auch schon mal durcheinander kommen. Als Thomas als ersten Gast Matthias Schweighöfer ansagen will, passiert es. Er verschweinsteigert sich.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
„Matthias Schweinsteiger als Frank Farian“
Nach minutenlangem Standing Ovations für Thomas Gottschalk, will er endlich mit der Show anfangen und seinen ersten Gast vorstellen. Dazu holt der 73-Jährige ein bisschen aus und berichtet von Schweighöfers Film „Girl You Know It‘s True“, in dem er die Rolle des Musikproduzenten Frank Farian spielt.
Nachdem der Trailer zu Milli Vanilli im Hintergrund gelaufen ist, sagt Gottschalk: „Matthias Schweinsteiger als Frank Farian“. Ein kleiner Versprecher, der Thomas gar nicht auffällt und auch Matthias Schweighöfer kommentiert es nicht weiter. Den Zuschauern vor dem TV ist der Versprecher natürlich nicht entgangen und so gibt es auf X (ehemals Twitter) auch erste prominente Reaktionen. Schauspieler Marcus Mittemeier schreibt: „Ich dachte, ich hätte mich verhört. Aber ihr habt es auch gehört…“
Lese-Tipp: Die letzte Sendung "Wetten, dass..?" mit Thomas Gottschalk am Samstag live im ZDF
Bastian Schweinsteiger ist ebenfalls bei „Wetten, dass..?" zu Gast
Dabei ist der Name Schweinsteiger gar nicht so weit hergeholt, denn Bastian Schweinsteiger ist ebenfalls bei „Wetten, dass..?" zu Gast. Er hat seine Frau Ana Ivanović mitgebracht. Bei ihrer Vorstellung kommt es ebenfalls zu kleinen Namensschwierigkeiten, denn Gottschalk will sich noch einmal rückversichern, wie man den Nachnamen der Tennis-Legende denn nun wirklich ausspricht.

Besser einmal zu viel, als zu wenig gefragt und ein Matthias Schweinsteiger klingt ja auch nicht schlecht! (rgä)