Da staunt selbst Günther Jauch„Wer wird Millionär?“-Kandidat Artur Exler macht’s vor: So planen Sie ihr Lebensglück mit Excel
Zeilen, Spalten, jede Menge Datensätze und dazu noch zig Kniffe, die man erst mal kennen muss: Für die meisten sind scheinbar nie enden wollende Excel-Tabellen wohl ein Graus. Aber nicht für Artur Exler, denn bei ihm ist der Name gewissermaßen Programm. Bei „Wer wird Millionär?“ verrät der Tabellen König mit der „Excel-Meise“, wie er sein Leben glücklich plant. Mit der Tabelle zum Lebensglück? Wie das das geht, zeigen wir im Video.
WWM-Kandidat Artur Exler plant „ganzen Tag mit Excel-Tabellen“
Wie Günther Jauch (65) schon sagt: Irgendwie hat jeder von uns eine Meise. Und im Fall von Artur Exler ist das – wie passend – eben Excel. „Ich plane eigentlich auch meinen ganzen Tag mit Excel-Tabellen“, erzählt der 35-Jährige auf dem Stuhl bei „Wer wird Millionär?“ (ganze Folge hier auf RTL+ streamen). Da wundert es wenig, dass Artur als Controller auch beruflich mit der Tabellenkalkulation zu tun hat.

Hätte Anke Engelke das nur gewusst …
Doch selbst in seiner Freizeit kann Artur Exler nicht ohne sein geliebtes Excel. Der 35-Jährige plant und kalkuliert, was das Programm hergibt – und gibt via YouTube und eigener Homepage Tipps für Tabellen-Anfänger. Hätte Comedy-Queen Anke Engelke das mal gute zwei Jahre früher gewusst! Warum die 56-Jährige Herrn Exlers Hilfe dringend gebraucht hätte, verrät WWM-Quizmaster Günther Jauch ebenfalls oben im Video.
Alle WWM-Fragen vom 14. März 2022 gibt’s hier übrigens zum Nachspielen.
„Wer wird Millionär?“ im TV und auf RTL+
Lust zum Miträtseln? RTL zeigt immer montags ab 20:15 Uhr eine brandneue Folge von „Wer wird Millionär?“ – und parallel dazu im Livestream auf RTL+.
Und wer vom Quizzen gar nicht genug bekommt, ist hier goldrichtig: Auf RTL+ gibt’s nämlich auch viele vergangene Staffeln von „Wer wird Millionär?“ zum Streamen. (ngu)




