Auch für Günther Jauch ein echter Herzenskandidat

Mega! „Wer wird Millionär?“-Kandidat Heinrich Annas gewinnt 32.000 Euro und will immer nur helfen

21. September 2021 - 9:37 Uhr

Günther Jauch: „Sie denken schon wieder nur an andere“

Von seinen Kindern überrascht, mit äußerst origineller Unterstützung von Günther Jauch in Form eines spontan erfundenen Moderatoren-Jokers und dem eigenen Bauchgefühl, zum richtigen Zeitpunkt auszusteigen, schafft es "Wer wird Millionär?"-Kandidat Heinrich Annas aus Rheine am Ende zu glücklichen 32.000 Euro. Und die gönnt dem Besitzer eines Sozialkaufhauses wohl jeder. Aber auch dieses Geld möchte Annas eigentlich gar nicht für sich selbst. Zu groß seien all die Baustellen um ihn herum, erklärt er bescheiden. "Sie denken schon wieder nur an andere", stellt Jauch bewundernd fest und unterstreicht seine Wertschätzung noch mit einem ganz besonderen Kompliment, wie unser Video zeigt.

Heinrich Annas: „Ich muss schon helfen. Ja.“

Er kann einfach nicht anders. Heinrich Annas hilft, wo es geht und unterstützt so auch die Schwächsten der Gesellschaft. Er tut Gutes und redet normalerweise nicht viel darüber. Dass es bei "Wer wird Millionär?" einmal nur um ihn gehen soll, scheint ihn fast ein bisschen zu überfordern.

Das merkt auch Moderator Günther Jauch und gibt seinem Kandidaten immer wieder Rückendeckung – bis hin zum kurzerhand erfundenen Moderatoren-Joker, als Annas Telefonjoker ihm zur falschen Antwort rät. Als der 58-Jährige dann bei der 64.000-Euro-Frage abwinkt, als es um das Vorkommen eines Viertelgeviertstriches geht, lässt Jauch entsprechend erleichtert auch zügig einloggen und freut sich mit Heinrich Annas über dessen Gewinn von 32.000 Euro. Zum Glück, denn die richtige Lösung – "in einem Word-Dokument" – war dann doch meilenweit von Annas vermuteter Antwort entfernt. Und mit 32.000 Euro kann man schließlich so viel Gutes tun.

Günther Jauchs Fazit: "Wenn ich abwägen könnte, wer mir der sympathischere Mensch ist – Sie im richtigen Leben, oder irgendeiner, der hier ordentlich abräumt, dann habe ich meine Entscheidung getroffen – und ich glaube, unsere Zuschauer auch." Besser als mit den Worten des WWM-Moderators selbst, kann man Heinrich Anna und seinen beeindruckenden Auftritt bei "Wer wird Millionär?" wohl kaum gerecht werden.

„Wer wird Millionär?“ online auf TVNOW schauen

Sendung verpasst? Kein Problem! Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung steht die komplette Folge "Wer wird Millionär?" natürlich wie immer auch als Stream auf TVNOW zum Abruf bereit. (gdu)