Oliver Kahn äußert sich
Wegen Ski-Unfall und den Folgen: Muss Neuer bei Bayern auf Gehalt verzichten?
Jetzt also doch!?
Laut Vertrag muss der FC Bayern München Manuel Neuer (36) sein Gehalt vorerst weiterzahlen, obwohl der sich bei einem Skiunfall den Unterschenkel gebrochen hat und lange ausfällt. Trotzdem wollen die Bayern laut „Sport Bild“ mit Deutschlands Nummer 1 über Geld reden.
Muss Neuer auf Gehalt verzichten?
Sport-Vorstand Oliver Kahn erklärt: „Solche Themen besprechen wir immer mit dem Spieler selbst.“ Bereits am Wochenende war über eine mögliche Ablöse-Beteiligung am Transfer von Neuer-Ersatz Yann Sommer (34) diskutiert worden. Und auch da erklärte Sportchef Salihamidžić schon: „Über dieses Thema wird man sicherlich reden.“
Lese-Tipp: Wieder kein Sieg: FC Bayern stolpert auch über den 1. FC Köln
30 weitere Videos
Fußball gespielt wird auch noch
Nach zwei Spielen im neuen Jahr gewinnt man den Eindruck, dass auch das Team die Diskussionen rund um die Causa Neuer nicht ganz kalt lässt – im Jahr 2023 ist die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann (35) nach den Remis gegen Leipzig und Köln noch sieglos.
Lese-Tipp: Torwart-Trainer Tapalovic bei Bayern gefeuert - das sagt Ex-DFB-Star Timo Hildebrand
Und der Klub schafft sich momentan immer wieder neue Themen. Da sind zum einen die Trennung von Neuers Torwart-Trainer Toni Tapalovic oder der Kurz-Trip von Serge Gnabry (27/zur Pause ausgewechselt) zur Pariser FashionWeek. Am Samstag kommt Eintracht Frankfurt zum Rückrundenauftakt in die Allianz Arena.
Frei nach dem Motto: Fußball gespielt wird ja auch noch… (tli)