Serie macht auf wichtiges Thema aufmerksam
Wegen Leber-Spende: AWZ-Star Dominik Flade besucht Krankenhaus
2 weitere Videos
Gesundheit ist für die meisten das, was wirklich zählt. Doch für viele tausend Menschen in Deutschland ist eine Organspende die einzige Hoffnung auf ein gesundes Leben. Dieser wichtigen Thematik widmet sich aktuell auch „Alles was zählt" und insbesondere Schauspieler Dominik Flade, der in der Serie zum Organspender wird. Um sich einen besseren Eindruck zu verschaffen und vor allem auf das Thema Organspendeausweise aufmerksam zu machen, besuchte er das Transplantationszentrum der Uniklinik Bonn. Was er dort erlebt hat und welche Eindrücke der Schauspieler gewinnen konnte, gibt es im Video zu sehen.
Das ist die Organspende-Story bei AWZ
Yannick Ziegler (Dominik Flade) wird für Nele Haber (Amelie Arndt) erneut zum Schutzengel. Auf einer Party, wo die junge Erzieherin mit K.-o.-Tropfen gefügig gemacht werden soll, konnte er sie vor dem Schlimmsten bewahren. Doch bei einer Untersuchung stellt sich heraus, dass Neles Leber stark geschädigt ist und sie dringend eine Organspende braucht! Als Yannick erfährt, dass er ein passender Spender für Nele wäre, zögert er nicht lange und beschließt, ihr einen Teil seiner Leber zu spenden.
Wie es mit Yannick bei AWZ weitergeht, gibt es montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL, sowie sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. (rgä)