Nun äußert sie einen Vorwurf!Wasserball-Star Tilly Kearns zeigt ihre Horror-Verletzungen am

Tilly Kearns of Australia in action the Women's water polo classification match between Australia and Greece at the 19th FINA World Championships in Budapest, Hungary, Thursday, June 30, 2022. (AP Photo/Anna Szilagyi)
Tilly Kearns spielt für die Nationalmannschaft Australiens (Archivbild).
Anna Szilagyi, Copyright 2022 The Associated Press. All rights reserved

Das ist echt kein Sport für Warmduscher!
Wasserball-Star Tilly Kearns (22) spielt derzeit für Australien bei der Weltmeisterschaft in Japan. Nun macht sie öffentlich: Im Wasser geht es meist sehr ruppig zu. Das beweisen ihre Horror-Verletzungen.

Tilly Kearns hat lange und tiefrote Kratzer

In einem kurzen Video auf Instagram hält Kearns ihren Oberkörper mit der Kamera fest. Zu sehen: lange und tiefrote Kratzer – und davon sehr viele. Dazu sagt sie tief ironisch: „Ich liebe es, gegen China zu spielen, ich liebe es sehr. Das ist mein Lieblingsgegner.“

Lese-Tipp: Große Sorgen um Bronny James: Sohn (18) von NBA-Legende LeBron James erleidet Herzstillstand

Klar, Wasserball ist ein harter Sport. Schläge, Tritte und Kratzen sind da an der Tagesordnung. Doch Kearns hat genug und sieht nach dem Sieg über China in der Gruppenphase (11:7) eine Grenze überschritten. Doch wie konnte es so weit kommen? Der Vorwurf von Kearns: Die Fingernägel der Athleten seien vorher nicht gecheckt worden – obwohl es üblich ist.

Australien darf noch vom WM-Titel träumen

Doch die Schmerzen dürften bei der Olympia-Teilnehmerin von 2020 längst vergessen sein. Australien steht mittlerweile im Halbfinale und träumt vom WM-Titel. Zudem gibt es sicher noch ein paar Tipps von ihrem Vater: Phil Kearns spielte zu seinen aktiven Zeiten für das australische Rugby-Union-Team Wallabies. Auch ein harter Sport! (nlu)