Und so stylen wir den TrendLadys in Red! Warum rote Strumpfhosen das Must-have der Stunde sind

Tiffany Hsu ist nicht nur Influencerin, sie ist auch Einkäuferin bei einem der größten Luxus-Retailer der Welt. Was sie trägt ist Trend. Immer.
Tiffany Hsu ist nicht nur Influencerin, sie ist auch Einkäuferin bei einem der größten Luxus-Retailer der Welt. Was sie trägt, ist Trend. Immer.
Getty Images

Wir sehen ROT – egal wo wir hinschauen!

Dass Rot DIE Trendfarbe für den Herbst/Winter 2023/2024 ist, ist kein Geheimnis mehr. Aber dass wir jetzt überall rote Strumpfhosen sehen, schon. Rote Strumpfhosen sind diese Saison DAS Statement-Piece und erobern die Modewelt im Sturm. Ob in kräftigem Rubinrot, einem edlen Bordeauxrot oder im knalligen Kirschton: Diese Strümpfe verleihen jedem Outfit den Hingucker-Effekt. Aber wie stylen wir dieses Piece? Hier kommen drei Kombi-Vorschläge, mit denen ihr garantiert allen anderen die Show stehlen werdet.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp
HIER direkt ausprobieren!

Blazer und rote Strumpfhose? Dazu sagen wir: très chic!

Ja, eine rote Strumpfhose ist gewagt. Das heißt aber trotzdem nicht, dass der Rest des Outfits langweilig aussehen muss. Diejenigen, die cool und trotzdem edel aussehen wollen, greifen am besten zum schwarzen Oversized-Blazer. Damit gelingt der perfekte Spagat zwischen super stylish und trotzdem bürotauglich.

Lese-Tipp: Das ist die Trendfarbe für den Herbst - und die hat es in sich!

Für einen nicht zu harten Cut setzen wir auf Beige

Wer sagt denn, dass wir nicht mehrere Trends miteinander verbinden können? Richtig, keiner! Genau wie die rote Strumpfhose feierte auch der Faltenrock in dieser Saison ein großes Mode-Comeback.

Lese-Tipp: Von lässig bis elegant: Mit diesen drei Looks werdet ihr bei der Weihnachtsfeier zum Hingucker

Und monochrome Looks, wie dieser hier in komplett beige, sind ebenfalls immer ein Trend-Garant. In Kombi zu Rot ist Beige auch der perfekte Mix, denn die Töne fließen wunderbar ineinander über und machen keinen großen Cut, wie zum Beispiel bei Schwarz.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Diese Winterstiefel brauchen wir jetzt!

Für diejenigen, die sich noch nicht ganz trauen

Lese-Tipp: Smokey Eyes für den glamourösen Auftritt! Fünf Tipps, mit denen der Look immer gelingt

Wer besitzt ihn nicht? Den klassischen, langen, gemütlichen Mantel. Für diejenigen, die die rote Strumpfhose gerne tragen wollen, denen der Trend aber doch noch zu gewagt ist, die greifen einfach zu einem langen Wollmantel. Das Schöne: Von der Strumpfhose sieht man nur ein bisschen und trotzdem wirkt der Look edel und er macht neugierig auf mehr: Was steckt denn wohl unter dem Mantel? Da hilft nur eins: ausziehen. Aber ihr entscheidet natürlich, wann.

Die rote Strumpfhose hatte ihren ersten großen Hype in den 1970er-Jahren - auch Lady Di war Fan

Die rote Strumpfhose hatte ihren ersten großen Hype in den 1970er-Jahren - auch Lady Di war Fan
Die rote Strumpfhose hatte ihren ersten großen Hype in den 1970er-Jahren - auch Lady Di war Fan
Getty Images

Lese-Tipp: An diesen drei Stiefel-Trends kommen wir diesen Winter nicht vorbei

Die rote Strumpfhose kam erstmals in den späten 1960er-Jahren auf den Markt und wurde dann in den 1970er-Jahren weltberühmt. Kult machte das Kleidungsstück vor allem eine: Liza Minelli. Die trug die Strumpfhose bereits 1972 bei ihrer Show „Liza with a Z“. Und sie war nicht die Einzige.

Auch Prinzessin Diana war ein Fan des Styles. Ob zu formelleren Anlässen oder zu Konzertbesuchen, Lady Di liebte den roten Total-Look. Was die Prinzessin damals schon verstanden hatte: Rote Pumps zu einer roten Strumpfhose strecken das Bein optisch. Die Frau war schon immer eine Style-Königin.