Beim Wandern in Bayern
Vor den Augen ihres Mannes: Frau (62) stürzt 200 Meter in den Tod!

Ein idyllischer Wanderausflug wurde zum Albtraum!
Ein Ehepaar aus dem Schwarzwald hatte an diesem Freitag einen malerischen Tag in der weltberühmten Almbachklamm in Marktschellenberg geplant. Doch der Ausflug endete in einer Tragödie: Die 62-jährige Frau stürzt 200 Meter in die Tiefe und stirbt noch am Unfallort.
Unter Absperrung durchgerutscht
Das Ehepaar war am Morgen aufgebrochen, hatte den gesamten Almbachkamm durchwandert und war dann weiter zur weltberühmten Wallfahrtskirche auf den Ettenberg aufgestiegen. Ihr Abstieg führte sie über den Hammerstiel ins Tal. Doch dann passierte das Unfassbare: Die Frau rutscht auf losem Schotter aus, stürzt und fällt unter dem Holzgeländer hindurch, das eigentlich vor einem solchen Absturz schützen sollte.
Lese-Tipp: Frau stürzt aus Sessellift und wird schwer verletzt
200 Meter stürzt sie in die Tiefe – ihr Mann muss das schreckliche Unglück mit ansehen. Andere Wanderer, die den schrecklichen Unfall miterlebten, alarmieren sofort die Rettungskräfte. Neben den Bergrettern aus Marktschellenberg, eilt auch der Rettungshubschrauber Christoph 14 zum Unglücksort.
Im Video: Frau stürzt auf Rolltreppe - Mann eilt zur Hilfe
Jede Hilfe kam zu spät
Der Notarzt wurde noch mit der Rettungswinde vom Hubschrauber aus abgelassen. Doch für die Frau kam jede Hilfe zu spät – sie stirbt noch an der Unglücksstelle.
Lese-Tipp: Frau bekommt Heiratsantrag und stürzt kurz danach in den Tod
Die Polizei von Berchtesgaden hat den tragischen Unfall aufgenommen. Ein Kriseninterventionsteam versorgte den geschockten Ehemann. Innerhalb einer Woche ist dies schon der zweite tödliche Unfall für die Polizei von Berchtesgaden. (xes)