Vom Reiterhof zur Schauspielerei Vor GZSZ: Wolfgang Bahro hat im Pferdestall gearbeitet

Wolfgang Bahro hat bei GZSZ die Rolle seines Lebens gefunden. Seit mehr als 29 Jahren spielt er in der Serie den Anwalt Dr. Joachim Gerner. Doch es gab auch eine Zeit vor der Schauspielerei und in der hat Wolfgang schon einmal in einem Pferdestall gearbeitet. Wie es dazu gekommen ist und was er dort für Aufgaben hatte, verrät der Serien-Star im neuen GZSZ-Podcast.
Wolfgang Bahro musste eine wichtige Lektion lernen
In einer neuen Ausgabe vom GZSZ-Podcast sind Wolfgang Bahro und Maria Wedig zu Gast. Einmal ins Plaudern gekommen, drehen die beiden Kollegen die Zeit dann noch einmal gehörig zurück und sprechen über den Teil ihres Lebens, als sie noch Schüler waren. Während Maria in den Ferien nicht gearbeitet hat, sondern wie sie selbst sagt „hart abgegammelt“ hat, ging es für Wolfgang in den Pferdestall. Dort hat er als Ausmister gearbeitet.
Auch wenn das schon ein paar Jahre her ist, kann sich der 61-Jährige noch ziemlich gut an eine Situation erinnern. „Mein Chef hat mir eine Lektion erteilt und sein Pferd in eine andere Box gestellt. Als ich den Mist ausgeleert habe, habe ich einen totalen Schrecken bekommen und den Schimmel gesucht, bis der Chef mich aufgeklärt hat und mir gesagt hat, dass es mir eine Lehre sein soll, die Stalltür immer zuzumachen.“

Hier den neuen GZSZ-Podcast in voller Länge anhören:
Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen
Der „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Podcast erscheint jeden Freitag um 20:15 Uhr auf AUDIO NOW. Die Stars der Serie blicken auf die Folgen der vergangenen Woche zurück, sprechen über besondere Szenen und plaudern auch aus dem privaten Nähkästchen.
Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibt es im App Store und im Play-Store.
GZSZ-Video-Highlights gibt's hier in der Playlist
08:25Lara Dandelion Seibert kommen im Punkt 12-Studio die Tränen
00:40Wer hat Zoe ermordet?
01:14Die Gerners fürchten um ihr Leben
00:42Mordverdacht? Toni verhört Jo Gerner
00:45Kate kehrt in den Kiez zurück
00:48Hat John Laura im Verdacht?
01:13Matilda hat Mitleid mit Erik
06:50Anne Menden gibt einen Einblick in ihren Mama-Alltag
00:46Erik leidet unter der Trennung von Toni
00:43Carlos hält es im Knast nicht mehr aus
01:03DAS rät Lara Dandelion Seibert jetzt allen GZSZ-Fans
00:49Gerner verdächtigt Zoe
01:19Kann John Laura noch vertrauen?
00:41Sind da noch Gefühle im Spiel?
01:08Matilda sucht das Gespräch mit Toni
02:06Lara Dandelion Seibert erklärt, wie Zoe weiterhin auftaucht
06:17Dabei wird Lara Dandelion Seibert ganz emotional
01:22Carlos will einen Deal
00:48Jo Gerner knöpft sich Zoe vor
00:43Gerner bangt mit Familie um ihr Leben
02:52DAS fand Wolfgang Bahro beim Dreh am schwierigsten
01:28Zoe nimmt Laura in ihre Gewalt
03:00Zoe nimmt Yvonne im Krankenhaus in ihre Gewalt
01:28HIER hatte sie überall ihre Finger im Spiel
00:48Carlos wird bei der Polizei in die Mangel genommen
01:20Jo wundert sich: "Was macht ihr hier alle?"
10:19Heilige vier Wände! Hier verbringt Olivia Marei ihre freie Zeit bei GZSZ
01:29Timo Hastenpflug steigt für dramatische Geschichte bei GZSZ ein
00:48Wer steckt hinter den mysteriösen Anrufen?
03:12Lara Dandelion Seibert erklärt die Besonderheit des Drehs
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" jederzeit auf RTL+ anschauen
Neue Folgen von GZSZ gibt es bereits 7 Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen und stehen auch zum nachträglichen Abruf bereit. (rgä)



