Vom Reiterhof zur Schauspielerei

Vor GZSZ: Wolfgang Bahro hat im Pferdestall gearbeitet

Wolfgang Bahro plaudert im neuen GZSZ-Podcast über einen interessanten Job, den er in der Vergangenheit gemacht hat.
Wolfgang Bahro plaudert im neuen GZSZ-Podcast über einen interessanten Job, den er in der Vergangenheit gemacht hat.
RTL / Bernd Jaworek, GZSZ

Wolfgang Bahro hat bei GZSZ die Rolle seines Lebens gefunden. Seit mehr als 29 Jahren spielt er in der Serie den Anwalt Dr. Joachim Gerner. Doch es gab auch eine Zeit vor der Schauspielerei und in der hat Wolfgang schon einmal in einem Pferdestall gearbeitet. Wie es dazu gekommen ist und was er dort für Aufgaben hatte, verrät der Serien-Star im neuen GZSZ-Podcast.

Wolfgang Bahro musste eine wichtige Lektion lernen

In einer neuen Ausgabe vom GZSZ-Podcast sind Wolfgang Bahro und Maria Wedig zu Gast. Einmal ins Plaudern gekommen, drehen die beiden Kollegen die Zeit dann noch einmal gehörig zurück und sprechen über den Teil ihres Lebens, als sie noch Schüler waren. Während Maria in den Ferien nicht gearbeitet hat, sondern wie sie selbst sagt „hart abgegammelt“ hat, ging es für Wolfgang in den Pferdestall. Dort hat er als Ausmister gearbeitet.

Auch wenn das schon ein paar Jahre her ist, kann sich der 61-Jährige noch ziemlich gut an eine Situation erinnern. „Mein Chef hat mir eine Lektion erteilt und sein Pferd in eine andere Box gestellt. Als ich den Mist ausgeleert habe, habe ich einen totalen Schrecken bekommen und den Schimmel gesucht, bis der Chef mich aufgeklärt hat und mir gesagt hat, dass es mir eine Lehre sein soll, die Stalltür immer zuzumachen.“

Maria Wedig und Wolfgang Bahro sind gemeinsam zu Gast im neuen GZSZ-Podcast.
Maria Wedig und Wolfgang Bahro sind gemeinsam zu Gast im neuen GZSZ-Podcast.

Hier den neuen GZSZ-Podcast in voller Länge anhören:

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

Der „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Podcast erscheint jeden Freitag um 20:15 Uhr auf AUDIO NOW. Die Stars der Serie blicken auf die Folgen der vergangenen Woche zurück, sprechen über besondere Szenen und plaudern auch aus dem privaten Nähkästchen.

Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibt es im App Store und im Play-Store.

GZSZ-Video-Highlights gibt's hier in der Playlist

Playlist: 30 Videos

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" jederzeit auf RTL+ anschauen