Danke für den Lacher, Olaf!

Bundeskanzler an DFB-Stars: Bitte nehmt uns nicht als Vorbild!

Nicht unwitzig, Herr Bundeskanzler!
Mit Krisen kennen sich Olaf Scholz und der DFB gleichermaßen aus. Die Ampel-Koalition steckt seit Monaten im Umfragetief, die deutsche Nationalmannschaft ist wenige Monate vor der Heim-EM ebenfalls nicht auf Rosen gebettet. Immerhin: Den Humor hat zumindest der Bundeskanzler (noch) nicht verloren.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Stärker kann man sich nicht selbst abkanzeln

Erfrischend selbstironisch antwortete Scholz im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur auf die Frage, was Bundestrainer Julian Nagelsmann und die Nationalelf von der Ampel-Regierung lernen könne mit: „Besser nichts!“

Stärker kann man sich nicht selbst abkanzeln!

Lese-Tipp: Freiburg-Coach Streich hält flammende Brandrede gegen Rechts und die AfD

Heim-EM und Bundestagswahl: Scholz' Hoffnung stirbt zuletzt

Das Gelächter hatte Scholz jedenfalls auf seiner Seite. Eine so direkte Antwort hatte wohl auch niemand erwartet. Scholz selbst konnte sich ebenfalls ein breites Grinsen nicht verkneifen.

Lese-Tipp: Christian Streich lebt in großer Sorge: „Sollen ihr Leben in Frieden vor sich haben“

Was er zu den Chancen unserer Elf bei der Heim-EM – aber auch der Ampel bei den nächsten Bundestagswahlen - sagt, das könnt ihr im Video oben sehen. Mit seiner Vorhersage zum Abschneiden seiner Partei dürfte er aber noch weiter von der aktuellen Wirklichkeit entfernt sein, als die DFB-Elf von der Weltspitze (mli)