„Wer jetzt nicht aufsteht, hat nichts verstanden“

Freiburg-Coach Streich hält flammende Brandrede gegen Rechts und die AfD

DAS ist mal eine klare Ansage!
Christian Streich ist für seine starke politische Meinung bekannt. Nun wurde der Trainer des SC Freiburg aber so deutlich wie selten zuvor. Auf der Pressekonferenz vor dem nächsten Bundesliga-Spiel des SC positionierte sich der 58-Jährige mit Nachdruck gegen Rechts. „Es ist fünf Minuten vor zwölf“, sagte Streich. Seinen deutlichen Appell an die gesamte Gesellschaft seht ihr oben im Video.
RTL.de ist auch auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!

Streich demonstriert in Freiburg gegen Rechtsextremismus

Für Streich ist klar: „Wer jetzt nicht aufsteht, der hat nichts verstanden. Das steht außer jeder Frage. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Wer jetzt nichts tut, hat in der Schule und in Geschichte nichts verstanden.“

Die unruhige politische Lage lässt ihn alles andere als kalt. Am Mittwoch war er daher selbst auf die Straße gegangen, demonstrierte in Freiburg gemeinsam mit Tausenden anderen gegen Rechtsextremismus. Er appellierte an die gesamte Gesellschaft. „Fußballfans sind Bürger, Fußballtrainer sind Bürger, Wirtschaftsbosse sind auch Bürger. Jeder in diesem Land ist aufgerufen, aufzustehen und sich ganz klar zu positionieren.“

Streich selbst hat dies deutlich getan!(pol)