Vor Europa-League-Kracher in Leverkusen

Robert Geiss erklärt den Monaco-Stammtisch

von Peter Reichert und Felix Görner

Am Donnerstagabend knallt die Europa League wieder los!
In den Playoffs zum Achtelfinale geht’s für Bayer Leverkusen gegen AS Monaco (Donnerstag/20.35 Uhr auf RTL oder auf RTL+ streamen). Dabei trifft Kevin Volland (30) auf seinen Ex-Klub – zum anderen sind mit ihm und Torwart Alexander Nübel (26) auch Teile des sogenannten deutschen Monaco-Stammtischs zu Gast. Ein Stammtisch zu dem neben Tennis-Star Alexander Zverev (25), Formel 1 Fahrer Nico Hülkenberg (35) auch Unternehmer Robert Geiss (59) zählt.

Europa League
Europa League
RTL

Lese-Tipp: Bayer Leverkusen gegen AS Monaco heute im TV bei RTL und online im Live-Stream auf RTL+ sehen

Wenn Robert Geiss aus dem Nähkästchen plaudert

RTL besuchte den Stammtisch in Monaco und sprach zugleich mit Robert Geiss, der vorm Europa-League-Kracher dem Nähkästchen plaudert. Geiss: „Die WhatsApp-Gruppe heißt Monaco-Stammtisch und da kann jeder seinen Senf reinschicken. Da bekomme ich immer wieder Nachrichten und Bilder, wo die Jungs gerade sind und was sie machen.“

Zu den Gründungsmitgliedern der Gruppe zählt Monaco-Star Kevin Volland, der Mittelstürmer: „So ein Stammtisch ist ganz hilfreich, wenn du dich auch mal über andere Sachen unterhalten und austauschen willst.“ Seit 2020 spielt Volland bei den Monegassen in der Ligue 1. Mit Keeper Alexander Nübel kam im Sommer 2021 hinzu. Er war es auch, der den Stammtisch im „aktuellen Sportstudio“ bekannt machte.

Was Geiss tippt!

50th ABN AMRO Open 2023 - Day 2 Alexander Zverev of Germany during the second day of the 50th ABN AMRO Open 2023 at Rotterdam Ahoy on February 14, 2023 in Rotterdam, Netherlands. Rotterdam Netherlands PUBLICATIONxNOTxINxFRA Copyright: xNicolasxEconomoux originalFilename:agency-notitle230214_npacn.jpg
Alexander Zverev
www.imago-images.de, IMAGO/NurPhoto, IMAGO/Nicolas Economou

Geiss über den Ablauf des Stammtischs: „Das ist im Prinzip eine ganz einfache Geschichte. Jeder erzählt irgendwas, was in den letzten Wochen erlebt hat und am Ende lachen wir uns alle tot.“

Sechs Mal trafen die Werkself und Monaco bisher aufeinander – allerdings immer in der Königsklasse. Nur einmal gewann Bayer. Und auch diesmal glaubt Robert Geiss an einen Sieg der Monegassen. „Ich tippe 2:1 für Monaco.“

Ein Tipp über den Alex Zverev nur schmunzeln kann, erklärt: „Also, ich liebe Robert, aber von Sport hat er keine Ahnung.“

Mal sehen, wer am Ende recht hat...