Ansage vor dem "wichtigsten Spiel" in der Liga

FC Bayern busselt sich für den BVB warm

4:0 gegen Leverkusen, 5:0 gegen Pilsen - vor dem deutschen Clásico gegen den BVB ist der Torspaß beim FC Bayern zurück. Mané und Sané verzücken Fans, Chefs und Teamkollegen, sodass es Tor-Bussis regnet. Und genau so wollen sie am Samstag auch die „gelbe Wand“ in Dortmund ärgern, wie die Bayern-Stars im Video verraten.

Manuel Neuer: Bayern momentan "auf Augenhöhe" mit Dortmund

Der erste Champions-League-Treffer von Mané für den FC Bayern und der Doppelpack von Sané, der dafür tatsächlich Küsschen von Leon Goretzka bekam, vergrößerten die Münchner Vorfreude auf den Bundesliga-Gipfel gegen Borussia Dortmund nochmal. „Ich glaube, das war auch der Grund, warum er noch ein zweites gemacht hat“, sagte Goretzka nach der Partie gegen Pilsen über seine Tor-Küsschen für den Teamkollegen. Noch ein zweiter Sané-Treffer, „weil er noch eins (Küsschen, d.Red.) haben wollte“,

Die Stimmung bei den Bayern, sie ist wieder bestens. Das Duell mit dem BVB kann also kommen. „Wir stehen aktuell auch so ein bisschen auf Augenhöhe mit Dortmund“, hält Manuel Neuer fest, was auch „etwas Schönes“ für die Fans bei diesem „Highlight-Spiel“ sei.

Und genau dabei gilt es, abzuliefern. „Leroy kann jeder Mannschaft der Welt das extra i-Tüpfelchen geben“, sagte Nagelsmann, der auf weitere „Weltklasse“-Aktionen des Ex-Schalkers auch gegen Dortmund baut. Die Vorbereitung auf den deutschen Klassiker geht für Nagelsmann „am Donnerstag um sieben Uhr in der Früh“ am Laptop mit der Analyse des Königsklassen-Auftritts des BVB gegen den FC Sevilla (Mittwoch ab 21 Uhr im RTL-Liveticker) weiter.

Kampfansage an Dortmunder: "Wir werden Vollgas geben"

Vom eigenen 5:0 gegen Viktoria Pilsen nahm Nagelsmann mit seinem Starensemble neben dem bald sicheren Achtelfinal-Ticket „in erster Linie Vertrauen“ für den Liga-Knaller am Samstag mit. Auf vier Angreifer-Tore beim 4:0 gegen Bayer Leverkusen folgten nun sogar fünf - die Bayern treffen wieder. Und spielen zu Null.

Mit Sicherheit wird Dortmund am Samstag (18.30 Uhr) aber ein ganz anderer Prüfstein werden, als es die Sparringspartner Pilsen und Leverkusen waren. „Wir alle freuen uns darauf, es wird bestimmt spannend und schwierig“, sagte der spielfreudige Mané.

Spielfreude, die will am Samstag auch Goretzka zeigen, der als Ex-Schalker das Motto für das Duell mit dem früheren Revier-Rivalen vorgab: „Wir sind richtig heiß und werden Vollgas geben.“ (ana/dpa)