Leverkusen verliert weiter - Frankfurt nimmt Punkt gegen Tottenham mit
Bayern feiern Tor-Party gegen Pilsen und schreiben Champions-League-Geschichte

Dritter Spieltag in der Königsklasse – und die Bayern-Krise ist aber mal sowas von vorbei! Mit 5:0 ballerten die Münchner Underdog Viktoria Pilsen ab und machten mit dem dritten Sieg einen Riesenschritt in Richtung Achtelfinale. Leroy Sané (7./50.), DSerge Gnabry (13.), Sadio Mané (21.) und Eric Maxim Choipo-Moting (59.) erzielten die Treffer für den Tabellenführer der Gruppe C gegen die heillos überforderten Tschechen. Es war das 31. CL-Gruppenspiel in Folge ohne Niederlage, das hat noch keine Mannschaft geschafft.
Schlinge um Seoane zieht sich immer enger zu - kommt Xabi Alonso?
Die beiden anderen deutschen Vertreter Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt hätten sich zumindest über einen Treffer gefreut. Immerhin: Eintracht Frankfurt bleibt nach einem 0:0 gegen Tottenham Hotspur mit vier Punkten Dritter der Gruppe D. Bayer Leverkusen verlor beim FC Porto mit 0:2, bleibt aber dank des sensationellen 2:0-Sieges des FC Brügge gegen Atlético Madrid Zweiter in Gruppe B. Als Argument für den angezählten Trainer Gerardo Seoane ist dies allerdings nicht zu verstehen. Möglicherweise war es sein letztes Spiel auf der Bayer-Bank.
Laut dem US-Fernsehsender ESPN könnte Ex-Bayern-Star Xabi Alonso sein Erbe antreten. Der 40-Jährige trainierte bis Mai für drei Jahre die 2. Mannschaft von Real Sociedad San Sebastian.
Am Mittwoch geht es in der Königsklasse weiter: RB Leipzig empfängt um 18.45 Uhr celtic Glasgow, Borussia Dortmund muss um 21.00 Uhr beim FC Sevilla ran. Alle Partien gibt es hier im Live-Ticker. (mli)