Serien-Hopping bei RTL
Von GZSZ zu „Nachtschwestern“: Diese Schauspieler wechselten vom Kolle-Kiez ins Klinikum Köln West
Am 05. Mai 2020 geht es los, dann startet die RTL-Medical-Serie „Nachtschwestern“ in die zweite Staffel. Neben den Power-Ladys Ines Quermann und Mimi Fiedler (spielen Ella Fink und Nora Altmeyer) die beide aus „Unter uns“ bekannt sind, tummeln sich auch viele andere Schauspieler im Klinikum Köln West, die ihre Karriere im Berliner Kolle-Kietz bei GZSZ begonnen haben. Neben Sila Sahin-Radlinger und Oliver Franck, die bereits in der ersten Staffel der Medical-Serie dabei waren, stößt Ex-GZSZ-Star Linda Marlen Runge in Staffel zwei hinzu. Und da gibt es noch jemanden, der plötzlich im Klinikum auftaucht, den man vielleicht nicht mehr unbedingt als ehemaligen GZSZ-Schauspieler auf dem Schirm hatte. Wer das ist und eine kleine Zeitreise zwischen GZSZ und „Nachtschwestern“ gibt es im Video zu sehen.
Darauf kann man sich in der 2. Staffel der „Nachtschwestern“ freuen

Auch in der zweiten Staffel hat das Ärzte-Team wieder mit Gewalt im Straßenverkehr, skurrilen Heimwerker-Unfällen, aggressiven Keimen oder auch lebensgefährlichen Teenager-Mutproben zu kämpfen. Und natürlich haben die Schwestern, Pfleger und Ärzte des Klinikums Köln West (KKW) auch wieder mit ihren privaten Problemen zu tun. So darf man auch in Staffel 2 auf jede Menge Liebe, Leid und Leidenschaft gespannt sein.
Zu sehen gibt es das ab Dienstag, den 05. Mai um 20:15 Uhr. Und wer nicht länger warten kann, Folgen der 1. Staffel stehen zum Abruf auf TVNOW bereit.
Großes GZSZ-Jubiläum am 29. April: Wir feiern die 7000. Folge
Kaum zu glauben, aber wahr. Seit 1992 läuft GZSZ im TV und hat es schon auf so einige Folgen gebracht. Am 29. April läuft ab 19:40 Uhr tatsächlich schon die 7000. Folge in Spielfilmlänge. Dort wird für Maren, Katrin, Yvonne und Nina ein Mädels-Trip nach Fuerteventura zum Albtraum. Schon jetzt gibt es das große Jubiläum auf TVNOW zu sehen.