Grausame Tat

Erst übergießt er seine Frau mit Benzin und zündet sie an – anschließend sich selbst!

Sebastian Hilliger (r), Hubschrauberpilot der Deutschen Luftrettung (DRF, verdeckt), Notfallsanitäter Frank Schmelzkopf (r) und Notarzt Michael Schoenfeldt (l) verladen am 08.08.2016 in Rendsburg (Schleswig-Holstein) gemeinsam mit externen Notfallsanitätern einen Intensivpatienten in den Rettungshubschrauber Christoph 42, einer Maschine vom Typ BK 117 B2. 31 Stationen betreibt die DRF Luftrettung in Deutschland und Österreich, zwei davon in Schleswig-Holstein: in Rendsburg und in Niebüll. Foto: Axel Heimken/dpa (zu dpa Serie Chauffeure im Norden "Traumjob Pilot - Einsatz im Rettungshubschrauber" vom 17.08.2016) +++(c) dpa - Bildfunk+++
Aufgrund der schweren Brandverletzungen wurde das Ehepaar per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Symbolbild.
ahe sab, dpa, Axel Heimken

Es ist kurz vor 10 Uhr am Vormittag (22.3) als ein dringender Notruf bei der Rettungsleitstelle der Polizei eingeht. Auf einem Sportplatz im Lahn-Dill-Kreis soll ein Mann seine Ehefrau und anschließend sich selbst mit Benzin übergossen und angezündet haben. Der 59-Jährige und die 50-Jährige erlitten schwerste Brandverletzungen, wie die Staatsanwaltschaft in Wetzlar und die Polizei in Dillenburg am Donnerstag mitteilten.

Hintergründe noch unklar

Das Ehepaar wurde per Rettungshubschrauber in zwei Spezialkliniken geflogen. Die Hintergründe der Tat vom Mittwoch in Haiger sind zunächst ungeklärt. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermittelten wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. (dpa/naw)