Die 19-Jährige hatte großes Glück
Versuchte Vergewaltigung: Kölner Polizei sucht den Täter mit einem Phantombild

Die Polizei Köln jagt nach einem etwa 25 Jahre alten Mann, der versucht haben soll eine Frau zu vergewaltigen. Er habe sich im Kölner Osten der Frau genähert und soll sie zu Boden gerissen haben. Diese wehrte sich aber und konnte somit die Vergewaltigung abwenden.
Die Frau soll den Mann gebissen und so von seinem Plan abgebracht haben
Der Gesuchte Mann ist Schätzungsweise 25 Jahre alt, hat kurze blonde Haare, hellblaue Augen und einer auffälligen Gangart. Er soll etwa 1,80 Meter groß und schlank sein und ein dunkles T-Shirt, eine lockere Hose und schwarze Schuhe getragen haben. Ersten Ermittlungen zufolge wird der Mann verdächtigt, sich gegen kurz vor 5 Uhr auf der Oberstraße einer 19-Jährigen genähert und sie zu Boden gestoßen zu haben.
Geistesgegenwärtig soll die Frau dem Angreifer in die linke Hand gebissen und sehr laut um Hilfe gerufen haben,, erklärt die Polizei Köln. Dadurch habe der vermutlich von ihr abgelassen und flüchtete in unbekannte Richtung.
Die Ermittler des Kriminalkommissariats 12 bitten um Hinweise, zu dem möglicherweise verletzten Mann, unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.