Mit Papas Waffe bedroht er die Kassiererin
Verstörender Überfall in Hartford (Michigan): 12-Jähriger raubt Tankstelle aus
Am helllichten Tag betritt ein 12-jähriger Junge eine Tankstelle und richtet eine Waffe auf die Kassiererin. Er verlangt Geld. Die Kassiererin kann es kaum glauben und fragt: „Bist du sicher?“. Zur Antwort feuert das Kind einen Warnschuss in die Decke der Tankstelle. Die Kassiererin übergibt ihm mehrere Tausend US-Dollar, dann geht der Junge davon. Überwachungskameras filmen den Raubüberfall, unser Video zeigt die Aufnahmen.
Junge festgenommen, Geld und Waffe sichergestellt
Weit ist der Junge nicht genommen. Nur zwei Wohnblocks vom Tatort entfernt wurde er festgenommen. Sowohl die Beute als auch die Waffe wurden sichergestellt. Sein Tatmotiv ist nicht klar: Der Polizeibeamte Michael Prince erklärt, „Er sagt uns den genauen Grund nicht. Er sagt, dass es ihm nicht um das Geld gegangen sei.“
Prince wundert sich: „Es verblüfft mich, dass eine junge Person am hellichten Tag ohne Maske in ein Geschäft mit Kunden geht, einen bewaffneten Raubüberfall verkündet, und bei Konfrontation mit der Kassiererin einen Schuss in die Decke feuert.“
Die Waffe hatte der Junge aus Waffenschrank in seinem Zuhause genommen. Der Schrank war offenbar verschlossen, doch dem Jungen ist es trotzdem gelungen, ihn zu öffnen.
Jugendgericht berät am Donnerstag
Der Raubüberfall hatte sich am Montagnachmittag in Hartford ereignet, einer kleinen Stadt im US-Bundesstaat Michigan. Der Junge wird sich voraussichtlich am Donnerstag vor einem Jugendgericht erklären müssen. (cli)