Polizei Göttingen bat zunächst um Hinweise

Vermisstes Teenie-Paar in Bad Harzburg wieder aufgetaucht

ARCHIV - 09.03.2020, Sachsen-Anhalt, Magdeburg: Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Die Zahl der Angriffe gegen Polizisten ist in den vergangenen Jahren in Sachsen-Anhalt gestiegen. (zu dpa «Angriffe auf Polizisten zuletzt häufiger») Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Das Paar wurde im Kreis Göttingen vermisst. (Symbolbild)
dpa, Klaus-Dietmar Gabbert

Von den beiden Jugendlichen fehlte zunächst jede Spur! Am Dienstag (18. Juli) waren eine 13-Jährige aus Wollershausen und ihr 16-jähriger Freund aus dem Kreis Göttingen gemeinsam unterwegs, abends kamen sie nicht zu Hause an. Mit einer groß angelegten Fahndung suchte die Polizei nach den Teenagern – am Montag (24. Juli) tauchten sie wohlbehalten in Bad Harzburg (Landkreis Goslar) auf.

Mädchen schon häufiger vermisst

Laut der Polizei Göttingen gab es keine Hinweise auf ein Verbrechen. „Das Mädchen war schon häufiger weg, bei dem Jungen ist es das erste Mal,“ sagte eine Sprecherin der Polizei im Gespräch mit RTL, als das Paar verschwand. Die schnellen Suchmaßnahmen seien aufgrund des jungen Alters des Mädchens gestartet worden, erklärt die Sprecherin.

Lesen Sie auch: Nach Wattwagenfahrt kehrte sie nicht mehr zurück: Wer hat Maren (53) gesehen?

Im Video: Nach acht Jahren wieder da! Wo hat dieser Teenager gesteckt?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Jugendliche wurden im Umkreis der Heimat vermutet

Die Jugendlichen wurden seit Dienstagabend (18. Juli) vermisst. Die Polizei ging davon aus, dass sich die beiden in Duderstadt im Landkreis Göttingen oder auch im Raum Bad Harzburg aufhalten könnten. (okr)